Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 23 Jun , 2017 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: osmose auf vorrat
BeitragVerfasst: Di 14 Jun , 2011 20:16 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Jun , 2008 06:19
Beiträge: 221
Wohnort: duisburg
Hallo zusammen..

Möchte mir ein Vorrat an Osmosewasser zulegen , wielange kann man das OW hälter und wo drin...


Gruß Torsten

_________________
***Alles kann nichts muß***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun , 2011 03:27 
Offline
L46-Larve

Registriert: Fr 03 Apr , 2009 19:34
Beiträge: 16
Wohnort: Innsbruck(A)
Hallo,
ich sammle mein OW in einem Kunststoff-Fass mit 120 Liter (gibts auch mit 200 L), es sollte dunkel sein (Deckel), damit sich keine Algen bilden können. Ich lass auch eine kleine Umwälzpumpe (für Zimmerbrunnen) laufen, ist aber vielleicht gar nicht notwendig.
Das OW hab ich schon wochenlang so gelagert und dann erst verwendet, ohne Probleme.
VG Wolfi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun , 2011 04:46 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Jun , 2008 06:19
Beiträge: 221
Wohnort: duisburg
WolfgangM. hat geschrieben:
Hallo,
ich sammle mein OW in einem Kunststoff-Fass mit 120 Liter (gibts auch mit 200 L), es sollte dunkel sein (Deckel), damit sich keine Algen bilden können. Ich lass auch eine kleine Umwälzpumpe (für Zimmerbrunnen) laufen, ist aber vielleicht gar nicht notwendig.
Das OW hab ich schon wochenlang so gelagert und dann erst verwendet, ohne Probleme.
VG Wolfi


Hi Wolfi.. Ich geh davon aus, das du das Fass aus den Baumarkt hast...

Gruß Torsten..

_________________
***Alles kann nichts muß***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun , 2011 08:55 
Offline
L46-Larve

Registriert: Fr 03 Apr , 2009 19:34
Beiträge: 16
Wohnort: Innsbruck(A)
Hallo,
ich habs in einem "Warenverbund" gekauft, ist Lebensmittelecht, dort kaufen die Bauern ihre Fässer für alles mögliche ein. Gibts sicher in Deutschland auch sowas ähnliches.
Viele Grüße Wolfi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de