Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Di 19 Mär , 2024 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 63Liter
BeitragVerfasst: Do 05 Okt , 2017 07:51 
Offline
L46-Ei

Registriert: Mi 04 Okt , 2017 15:30
Beiträge: 6
Guten Morgen,
Ich bin neu hier um mich ein wenig über L46 zuinfomieren.
In meiner Aquariumsammlung sind vorkurzen 4x30L NanoCubes dazugekommen,
jetzt möchte ich aus meinen bestehenden 63 Literbecken die Garnelen rausfischen und umsetzen.
Da ich schon lange L46 Halten möchte habe ich mich schon öfter eingelesen und von 60-150Liter
für eine kleine Gruppe von 4-5 Fischen alles mögliche gehört.

Also ist meine erste Frage ist es möglich eine kleine Gruppe Ordentlich auf 63Liter zuhalten?

Jetzt mal zu den Becken selber am Becken ist ein Außenfilter mit einer ordentlichen Filterung und ein Durchfluss von ca700l/h
was ich mit 2 kleinen Luftheberfiltern und 1 Auströmer noch erweitern möchte Luft habe ich wieso genug Betreibe eine V30 Pumpe.
Der Bodengrund ist feiner Sand und es ist Dicht Bepflanzt(keine Bodendecker) ich gehe mal davon aus das davon was raus muss ganz auf Bepflanzung möchte ich allerdings nicht verzichten. Leitwert des Beckens ist momentan 350.

Steht mir noch Irgendwas im Wege außer das pro Wels 2 Höhle und eine Heizung reinmuss?

Grüße Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 63Liter
BeitragVerfasst: Do 05 Okt , 2017 08:02 
Offline
L46-Ei

Registriert: Mi 04 Okt , 2017 15:30
Beiträge: 6
Oder kann man auch die Garnelen drin lassen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 63Liter
BeitragVerfasst: Do 05 Okt , 2017 08:27 
Offline
L46-Ei

Registriert: Mi 04 Okt , 2017 15:30
Beiträge: 6
Seriuz hat geschrieben:
Oder kann man auch die Garnelen drin lassen ?

sehr schlecht Idee nicht an die Tempertur und den Regelmäßigenwasserwegsel gedacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 63Liter
BeitragVerfasst: Do 05 Okt , 2017 15:24 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 21:24
Beiträge: 1115
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo Daniel

auch ohne die Garnelen ist das Risiko von Wasserproblemen im Becken hoch.
Ich hatte sie schon in einem 54 Litter Becken + 20 Litter-Becken als Filter.

_________________
Mfg
Tilo Eckhardt

http://www.l46.de
Tonartikel für die Aquaristik

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 63Liter
BeitragVerfasst: Do 05 Okt , 2017 17:51 
Offline
L46-Ei

Registriert: Mi 04 Okt , 2017 15:30
Beiträge: 6
Danke für die schnelle Antwort gucke grade vllt bekomme ich ja noch ein 112 Literbecken gestellt wie schaut es den mit der bepflanzung aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 63Liter
BeitragVerfasst: Do 16 Feb , 2023 12:28 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mär , 2005 03:25
Beiträge: 32
Wohnort: München
Also ich kann jetzt nicht vom L46 sprechen aber meine L400 hatte ich damals auch in einem Standard 60 Liter Becken mit Höhlen und Schieferplatten sowie einer Wurzel. Pflanzen hab ich keine rein nur Sand als Bodengrund und TDS. Mit Innenfilter und separater Pumpe mit Ausströmer gabs immer mal wieder Nachwuchs. Jedoch besser wenn es nicht die üblichen 30 sondern etwas mehr an Höhe hat von 35 oder 40 wenn du einen Aufzuchtkasten einhängst.
Klar stabiler läuft ein 80cm Länge aber wenn man jetzt kein Anfänger in der Aquaristik ist sollte es machbar sein. Aber wie gesagt ich kann nur von meinen leider ehemaligen L400 sprechen. Würde es aber auch gern mit einer kleinen Gruppe L46 endlich versuchen in einem Eheim Aquaclass 66 wenns mal günstig her geht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de