Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Sa 16 Dez , 2017 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 63Liter
BeitragVerfasst: Do 05 Okt , 2017 06:51 
Offline
L46-Ei

Registriert: Mi 04 Okt , 2017 14:30
Beiträge: 6
Guten Morgen,
Ich bin neu hier um mich ein wenig über L46 zuinfomieren.
In meiner Aquariumsammlung sind vorkurzen 4x30L NanoCubes dazugekommen,
jetzt möchte ich aus meinen bestehenden 63 Literbecken die Garnelen rausfischen und umsetzen.
Da ich schon lange L46 Halten möchte habe ich mich schon öfter eingelesen und von 60-150Liter
für eine kleine Gruppe von 4-5 Fischen alles mögliche gehört.

Also ist meine erste Frage ist es möglich eine kleine Gruppe Ordentlich auf 63Liter zuhalten?

Jetzt mal zu den Becken selber am Becken ist ein Außenfilter mit einer ordentlichen Filterung und ein Durchfluss von ca700l/h
was ich mit 2 kleinen Luftheberfiltern und 1 Auströmer noch erweitern möchte Luft habe ich wieso genug Betreibe eine V30 Pumpe.
Der Bodengrund ist feiner Sand und es ist Dicht Bepflanzt(keine Bodendecker) ich gehe mal davon aus das davon was raus muss ganz auf Bepflanzung möchte ich allerdings nicht verzichten. Leitwert des Beckens ist momentan 350.

Steht mir noch Irgendwas im Wege außer das pro Wels 2 Höhle und eine Heizung reinmuss?

Grüße Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 63Liter
BeitragVerfasst: Do 05 Okt , 2017 07:02 
Offline
L46-Ei

Registriert: Mi 04 Okt , 2017 14:30
Beiträge: 6
Oder kann man auch die Garnelen drin lassen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 63Liter
BeitragVerfasst: Do 05 Okt , 2017 07:27 
Offline
L46-Ei

Registriert: Mi 04 Okt , 2017 14:30
Beiträge: 6
Seriuz hat geschrieben:
Oder kann man auch die Garnelen drin lassen ?

sehr schlecht Idee nicht an die Tempertur und den Regelmäßigenwasserwegsel gedacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 63Liter
BeitragVerfasst: Do 05 Okt , 2017 14:24 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 20:24
Beiträge: 1093
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo Daniel

auch ohne die Garnelen ist das Risiko von Wasserproblemen im Becken hoch.
Ich hatte sie schon in einem 54 Litter Becken + 20 Litter-Becken als Filter.

_________________
lieben Gruß
Tilo

**** In der Ruhe liegt die Kraft ****
L46.de
Welshöhlen und mehr
L46-Fan Shop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 63Liter
BeitragVerfasst: Do 05 Okt , 2017 16:51 
Offline
L46-Ei

Registriert: Mi 04 Okt , 2017 14:30
Beiträge: 6
Danke für die schnelle Antwort gucke grade vllt bekomme ich ja noch ein 112 Literbecken gestellt wie schaut es den mit der bepflanzung aus?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de