Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Sep , 2005 23:31 
Hallo Tobi!

Ich gebe dir auch den Rat, gleich ein 80er Becken anzuschaffen :wink:
Der Preisunterschied zu einem 60er Becken ist gering und du sparst dir den Umzug und die damit verbundene Arbeit und den Streß für die Fische. Hergeben wirst du bestimmt keinen der Fische, da bin ich absolut gleicher Meinung :lol: Und da du ja züchten willst, wird`s auch bei einem Becken nicht bleiben :wink:
Kauf dir aber keine Tiere unter 4cm, da ist das Risiko einfach zu groß, daß sie Transport und umsetzen nicht überstehen. In der Größe sind sie nicht mehr so zusammen, wie die ganz kleinen Fische, die ja wirklich in der Gruppe bleiben, aber du bist auf einer sichereren Seite. Und wenn`s finanziell eng ist, dann wartest lieber noch ne Zeit und legst Geld weg, daß du dann in größere Fische investierst, bevor du Geld in ganz kleine "günstige" Fische investierst und eine Verlustquote hast. Schon allein der Fische wegen und weil Menschen, die aus Raffgier züchten und die Kleinen verfrüht abgeben einfach keinen Cent bekommen sollen!

Herzliche Grüße!
Sandra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Sep , 2005 23:38 
Nabend


Zitat:
Kauf dir aber keine Tiere unter 4cm, da ist das Risiko einfach zu groß, daß sie Transport und umsetzen nicht überstehen


Ich hab 1,5 cm Tiere knapp 2 Stunden transportiert und die wurden nach 10 min Eingewöhnungsphase in das neue Becken gesetzt.

Die sind zäher als man denkt.

Das einzig wirklich was sie nicht vertragen ist Nitrit.

mfg


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de