Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 18 Apr , 2024 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr , 2006 12:27 
Hallo Indina

Zitat:
Bin etwas skeptisch, da ich gehört habe, dass dies Filtersystem bei sehr weichem Wasser (wie ich es habe) die Härte noch weiter senkt. Sprich, ein Säuresturz ist denkbar, weil/wenn die Pufferung fehlt. Weiss aber nicht, ob das wirklich so ist, oder nur eine der vielen Geschichten, die so rumgehn.


Dazu kann ich auch nichts sagen, da ich nichts messe ausser die Temp, aber bei normaler Fütterung und regelmässigen WW beugt man dem vor.
Ich bin überzeugt davon das du das so hälst.

Freut mich das du das mal testen willst, das du dann Vergleiche ziehen kannst.

Ich kann nur zu der ganzen O2 Zuführung sagen, wenn das Wasser einmal gesättigt ist, angenommen durch einen Diffusor und Sprudelstein, kann man noch zig andere Blubbereien reintun, es bringt nichts.
100% sind 100% darüber geht eben nichts.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr , 2006 13:51 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Motoro hat geschrieben:
100% sind 100% darüber geht eben nichts.


Jupp!
ich hab auch vor allem deshalb soviel Technik-Gedöns in den Becken, falls mal was ausfällt. Bin berufstätig und den Tag ausser haus, und wenn mal wieder 'ne blöde Schnecke den Diffusor verstopft, und ich's nicht seh, ist dann noch ein anderes Gebläse am Werk. :)

Zum Messen:
ich mess auch nur ab und an mal - ph und Leitwert. Und bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich das Wasser in den Becken ist. Von ph 5,4 bis zu 8 ist bei mir alles dabei. Bei unverschnittenem, unbehandelten Leitungswasser und jeweils regelmässigen Wasserwechseln...

Gruß, Indina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr , 2006 14:43 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Di 16 Aug , 2005 08:21
Beiträge: 322
Wohnort: Bonn
Hallo Indina,

das Becken ist eine Neueinrichtung.
Habe meine Zebras aus dem grossen Diskusbecken
rausgeholt und ihnen ein Artenbecken spendiert.
Fühlen sich da auch viel besser.
Z.Z. leben dort 8 Zebras in den Grössen von 4-6 cm.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Detlev

www.wasserpanscher-bonn.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr , 2006 15:36 
Ups. übergelesen


Zitat:
soweit ich mich erinnere hast du doch noch strömungspumpen im
becken, oder ? das bringt ja auch zusätzlichen sauerstoff,
wenn die oberfläche dabei bewegt wird, oder sehe ich das falsch.


Nö, die ist(300L/h) in der Mitte des Beckens und rührt das Wasser nur um, ist alle 2 Tage verstopft. Die macht an der oberfläche gar nichts.

Zitat:
es mag sicher sein daß diese maximal filter
wahre wunderaparate sind


Das sind keine Wunderapparate, nur Plastikröhren mit Filterwattte die eine biologische Filterung mit guter Sauerstoffanreicherung bieten.
Zwar teuer in der Anschaffung, dafür billig auf Dauer im Betrieb.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de