Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär , 2024 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: l46 + armano + diskus ?!
BeitragVerfasst: Mo 17 Apr , 2006 00:57 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 18:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
hi

ich habe mal eine frage und zwar ob ich bei der im topic genannten aufstellung irgendwas besonderes zu beachten habe? ich habe ja schon so einiges gelesen, wie das mit dem wegfressen der gelege ist ebenfalls, aber gibt es noch irgendwas ganz besonderes wodrauf man achten sollte ?

liebe grüße
christian

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17 Apr , 2006 10:28 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 20:01
Beiträge: 63
Hallo Christian
wie es sich mit den Amanos verhält kann ich dir nicht sagen,
aber ich selber habe Diskus bei mir mit im Becken und kann dazu folgende aussagen machen.
In meinem Becken gibt es mit Diskus keine Probleme wie evtl. auffressen der kleinen L46, auf jeden fall sollten fur die L46 genügend Versteckmöglichkeiten ausser den Höhlen vorhanden sein.
Desweiteren sollte der Diskus mehrmals Täglich Futter bekommen damit er erst garnicht in versuchung gebracht wird die Kleinen als Nahrungsquelle anzusehen.
Ausserdem ist ein öfteres Wasserwechseln bei dieser Besetzung nicht verkehrt bei mir ist es min 2x die Woche ca 30 % aber eher 3x die Woche 25 %.
Ein etwas überdimensionierter Filter ist für die Wasserqualität auch nicht schlecht.
Die oben beschriebenen dinge wirst du aber sicher schon Beherzigt haben.
Zum Futter kann ich dir noch folgendes sagen, meine Zebras haben sich total verliebt in das Tetra Diskus Energie.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
Marc

_________________
Bild
ICH BIN NUR VERANTWORTLICH FÜR DAS WAS ICH SAGE ! NICHT FÜR DAS WAS DU VERSTEHST !
Visit "SMERC" a1950 Mercury


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17 Apr , 2006 12:26 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 18:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
aber ich denk mal 6 cm zebras mit 13 cm diskus wird schon kein problem darstellen..

vielen dank aber schon mal für eure antworten :)

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17 Apr , 2006 19:10 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 20:01
Beiträge: 63
Hallo Christian
wie schon gesagt bei mir geht es ohne Probleme, auch mit den Nachzuchten.
Mit Deedel hatte ich schon einmal ein angeregte Diskusion zu diesem Thema und
Zitat:
diese Aussagen kann man nicht so pauschalisieren.Beobachtest Du Deine Tiere 24 Stunden am Tag,um diese Aussagen machen zu können ?
er kann leider immer noch keine anderen argumente bringen.
Falls du intresse an der diskusion hast kannst du sie hier http://www.l46-forum.de/viewtopic.php?p=3084&highlight=#308 nachlesen.
Zitat:
denn auch der Diskus gehört immer noch zu den Buntbarschen,auch wenn er als relativ friedlich
und
Jetzt sag Du mir nicht,daß kein Diskus der Welt nicht mal "nachschauen" würde,was da so zappelt.

Aber auch diese aussage stimmt, beide. Besondes neugierige gesellen sind es schon.
Nachgesehen haben sie auch schon bei mir, nur noch nie gefressen oder ins Maul genommen !
Zumindestens nicht wenn ich dabei war, da hatten sie wohl immer Angst das ich Schimpfe.

.--,-- Deedel
ich hoffe wir fangen die Diskusion hier nicht erneut an denn
wie schon einmal erwähnt sind dies nur meine Erfahrungen
und nicht allgemein Gültig

Marc

_________________
Bild
ICH BIN NUR VERANTWORTLICH FÜR DAS WAS ICH SAGE ! NICHT FÜR DAS WAS DU VERSTEHST !
Visit "SMERC" a1950 Mercury


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de