Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb , 2005 21:54 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 21:24
Beiträge: 1115
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo Martin
Um Dir Tips zu geben sollten wir eine Kurzbeschreibung über das Aquarium, Filter Fische und Einrichtung von dir haben. Damit wir sehen können was noch verbesserbar wäre !

_________________
Mfg
Tilo Eckhardt

http://www.l46.de
Tonartikel für die Aquaristik

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb , 2005 22:15 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 21:24
Beiträge: 1115
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Ach so !!
Ich kann nur sagen das die l46 wenn Sie größer sind nicht mehr so empfindlich sind, und ich keinen so großen Aufwand betrieben habe beim Umsetzen der Tiere ab ca 3-4 cm .
habe nur das gebrauchte Filtermaterial und ca 1/3 Altwasser benützt als ich im Sommer meine L46 umquatierte. Die Wassertemperatur war einigermasen gleich der ph-wert ca 0,5 höher. Dann habe ich Sie gefangen und sofort in das neu Becken getan. Viele von Euch werden jetzt sagen man muß die L46 doch langsam eingewöhnen!! Ich bin aber der Überzeugung das in dieser Situation, das nur noch mehr Streß für die Tiere wäre ( Das bezieht sich nur auf diesen oder ähnliche Fälle ) !!

_________________
Mfg
Tilo Eckhardt

http://www.l46.de
Tonartikel für die Aquaristik

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb , 2005 23:33 
Hallo,

wir haben unsere L46 auch ohne großen Umstand in unser jetziges
L46-Becken aus den anderen Becken umgesetzt. Das haben alle Welse ohne Probleme überstanden. Für einige Stunden nicht zu sehen und dann wurde, als Licht aus war, alles untersucht und Futter aufgenommen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de