Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nun mal langsam
BeitragVerfasst: Mi 29 Nov , 2006 20:40 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 18:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
malawizüchter hat geschrieben:
Meinen L46 geht es sehr sehr gut was das Wachstum beweist außerdem sind sie gar nicht scheu und kommen raus, von daher ........ Das 2. man sagt pro Diskus 30 Liter außerdem sind sie erst 4 cm groß von daher ist mehr als genug Platz in meinem Becken Ich weiß sehr wohl das ausgewachsene Diskus viel Platz Brauchen. Ich würde bevor ich Urteile erst mal nach Einzelheiten Nachfragen dass gilt nicht für alle.Ich habe schon lange viele Aquarien Und habe schon sehr seltene Arten gezüchtet
und weiss worauf es bei Aquaristik ankommt das es den Fischen gut geht .Für alle anderen danke ich für eure gescheiten Tipps


hi

wer son quatsch erzählt wie "man sagt pro Diskus 30 Liter" der kann nicht wirklich ganz dabei sein. Meinst du mit seeltene Arten Algen ? ;)

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun mal langsam
BeitragVerfasst: Mi 29 Nov , 2006 20:46 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Sep , 2005 17:28
Beiträge: 63
malawizüchter hat geschrieben:
Meinen L46 geht es sehr sehr gut was das Wachstum beweist außerdem sind sie gar nicht scheu und kommen raus, von daher ........ Das 2. man sagt pro Diskus 30 Liter außerdem sind sie erst 4 cm groß von daher ist mehr als genug Platz in meinem Becken Ich weiß sehr wohl das ausgewachsene Diskus viel Platz Brauchen. Ich würde bevor ich Urteile erst mal nach Einzelheiten Nachfragen dass gilt nicht für alle.Ich habe schon lange viele Aquarien Und habe schon sehr seltene Arten gezüchtet
und weiss worauf es bei Aquaristik ankommt das es den Fischen gut geht .Für alle anderen danke ich für eure gescheiten Tipps


Hallo Leute,

jaja ich hab mal was von Gruß gelesen irgendwo.......
Aber hallo SOWAS grenzt für mich schon fast an Tierquäerlei - Tu den Fischen einen Gefallen und gib mal ein paar ab.....
Viele Aquarien und lagen - und super ich hatte mit 12 schon 4 Aquarien mit Zebras,L399/400,L316 usw. super heißt das jetzt das ich der Superaquarianer schlechthin bin?
Heißt gar nichts,nur das du Aquarien hattest bzw. hast mehr nicht.
Seltene Arten mhm,hänge mich mal nicht zu weit aus dem Fenster und bin da mal lieber leise......

Mfg Marvin

Ps:Eigenlob stinkt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29 Nov , 2006 21:04 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 20:18
Beiträge: 108
Wohnort: 65191 Wiesbaden/Hessen/Deutschland
Hallo,

schön das Du mit Gewohnheiten des Forums vertraut bist!
Anrede usw.

Na wenn es Deinen Zebras gut geht, ist das doch schön!
Nur wenn es ihnen gut geht, haben sie keine angefressene Flossen, richtig!

Wenn Deine Diskus sich vor ein Paar Höhlen in die Hose machen geht es ihnen auch gut! auch richtig?

Also Fakt ist egal wie Du das drehen wirst, es ist immer zum Nachteil der Zebras, dazu brauch man gar nicht fragen!
Denn egal ob die Diskus groß sind oder klein, die Wasserbelastung egal ob durch Futter oder Organische Ausscheidung(wenn die Tiere groß wären) es passt in diesem Becken einfach nicht zu den Zebras oder einem anderen heranwachsenden Wels.
Oder es geht zu lasten der Diskus, die zwar nicht unbedingt jeder mag, deshalb muss man ihnen das trotzdem nicht antun!
Nach was sollte man fragen???

Was noch cool ist,
zitat: Meinen L46 geht es sehr sehr gut was das Wachstum beweist außerdem sind sie gar nicht scheu und kommen raus, von daher ........

noch ein zitat: Wenn ich es so mach wie jetzt mit wenig Steinen ........

Also wo sollen sich die Zebra`s denn verstecken! Ohne Höhle und Steine, evtl. hinter den Salmlern :D :D :D

Na dann viel Glück

Gruß Robert


Zuletzt geändert von Hypancistruszebra am Do 30 Nov , 2006 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun mal langsam
BeitragVerfasst: Mi 29 Nov , 2006 23:46 
malawizüchter hat geschrieben:
MIch habe schon lange viele Aquarien Und habe schon sehr seltene Arten gezüchtet
und weiss worauf es bei Aquaristik ankommt das es den Fischen gut geht.


Nahmd

Dann machst du schon lange mit vielen Aquarien was falsch.

Und warum soll es was besonderes sein seltene Arten nachzuziehen?

Versuch doch mal Arten nachzuziehen, die SCHWIERIG sind.
1. In der Haltung
2. In der Nachzucht.

Dann können wir weiter diskutieren.

Wenn du so schlau bist, hättest du dir deine Frage eigentlich sparen können.

Weiterhin viel Erfolg bei der Nachzucht von "seltenen Arten" die jeder kann.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de