Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Sa 27 Apr , 2024 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11 Dez , 2006 20:34 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: So 02 Okt , 2005 23:33
Beiträge: 73
Hallo ,

bin jetzt auch von Malawis auf Diskus umgestiegen. Diskus ist so ein Thema. Bis jetzt geht bei mir alles gut. Denke wenn man sich richtig bemüht, gibt es keine Probleme.

Gruß Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Dez , 2006 18:36 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: So 02 Okt , 2005 23:33
Beiträge: 73
Hallo,

habe ja auch nie etwas von vergleichen gesagt! Hab mir es auch lange genug überlegt und ich habe nich erst seit gestern ein Aquarium. Habe mir auch erst einen Stapel Bücher gekauft um in etwa zu wissen was auf mich zukommt.

Das mit den Krankheiten gebe ich zu das ich mich bei Diskus nicht so auskenne aber ich denke das du auch mal mit Diskusfischen angefangen hast. Aber bisher kam ich mit allem klar und glaube mir egal ob Malawi, Diskus oder Wels bei mir werden die Tiere täglich beobachtet. Ich gebe immer mein bestes was meine Haustiere anbelangt und ich glaube das es den Fischen bei mir besser geht als bei manch anderen.

So und mit dem Mikroskop war mir neu aber wie gesagt ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13 Dez , 2006 18:55 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: So 02 Okt , 2005 23:33
Beiträge: 73
Hallo,

habe es auch nicht als Angriff gesehen. Was ich halt nur schade finde das viele Leute vor Diskusfischen , oder L46 warnen. Meine Erfahrung ist wenn man sich mit den Tieren und der Lebenraum befasst und versucht ihnen ein Aquarium so einzurichten wie es die Tiere gewohnt sind hat man gute Chance das man lange Spass an den Tieren hat. Du hast recht mit den Krankheiten des Diskus kenne ich mich nicht aus und ich bin für jeden Tip dankbar. Aber wie schon gesagt jeder 2te Aquarianer warnt vor Diskusfischen. Ich hoffe das meine gesund bleiben, aber wenn sie dennoch krank werden sollte weiß ich mir zu helfen. Und es gut das du dich so gut auskennst, evtl werd ich dich irgendwann mal anschreiben.

Gruß Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31 Dez , 2006 10:51 
Offline
L46-Ei

Registriert: Di 22 Nov , 2005 11:04
Beiträge: 5
Wohnort: 27367 Hellwege
Hallo,
ich halte seit Jahren in meinen Diskus-Aufzuchtbecken Zebrawelse sowie in meinem 720´ziger Gesellschaftsbecken Diskus,L46,L134,Sterbai und Guppys und habe damit keine Probleme.Im Gegenteil,habe regelmäßig Nachwuchs :D und die Diskus stehen auch klasse :D
frohes neues
Nimba


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de