Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 19 Apr , 2024 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: L46 / L200 High Fin ??
BeitragVerfasst: Mo 15 Jan , 2007 11:07 
Offline
L46-Larve

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 13:47
Beiträge: 18
Wohnort: Augsburg
Hallo zusammen,

momentan sitzen 5 Stk. L46 zusammen mit 4 Amanogarnelen und Unmengen Turmdeckelschnecken in einem 63 Liter Becken.
Ich möchte dieses Becken aber durch ein 160 Literbecken (1x0,4x0,4) ersetzen.
In einem anderen Becken hab ich noch zwei L200 High Fin.
Kann ich diese mit den L46 zusammen in das 160iger setzen, oder sind da Schwierigkeiten zu erwarten ? Pflegt vieleicht sogar jemand diese beiden Welse zusammen in einem Becken ? Wie wird es denn bezüglich des Futters aussehen ? Steht zu befürchten, daß die L46 dann zu kurz kommen ?

Danke schon mal für Eure Antworten :winkie

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: L46 / L200 High Fin ??
BeitragVerfasst: Mo 15 Jan , 2007 15:56 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29 Mai , 2006 21:17
Beiträge: 47
Wohnort: Hansestadt Hamburg
Thomas T. hat geschrieben:
Steht zu befürchten, daß die L46 dann zu kurz kommen ?


Hallo Thomas,
also ich würde die beiden L200 auf keinen Fall zusammen setzen. Nicht nur dass die L46 zu kurz kommen, die sind den L200 auch weit aus unterlegen. Die L200 können manchmal ganz schön ruppig sein, wie ich schon bei meinen feststellt habe. Werden im Gegensatz zu den L46 auch ziemlich groß ca. 20 cm schaffen die L200 locker. Ich rate davon ab die beiden Arten gemeinsam in einem Becken zu halten.
Gruß
Lee

_________________
"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit."

Lee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16 Jan , 2007 11:56 
Offline
L46-Larve

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 13:47
Beiträge: 18
Wohnort: Augsburg
Hallo Lee,

eigentlich hab ich mir die gleiche Antwort auch schon gegeben !!
Aber dadurch, daß die L200 im moment auch nur ca. 8 cm haben dachte ich mir vielleicht würde es zumindest ne Weile gut gehen.
Aber du hast sicher Recht, daß ich es gar nicht erst versuchen sollte !!
Danke für deine Antwort !!

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16 Jan , 2007 21:30 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29 Mai , 2006 21:17
Beiträge: 47
Wohnort: Hansestadt Hamburg
Hallo Thomas,
ja die L46 werden es dir danken und dir früh oder später Jungtiere bescheren. Bin mir da ziemlich sicher :D .
Gruß
Lee

_________________
"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit."

Lee


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de