Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Di 16 Okt , 2018 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bodengrund?
BeitragVerfasst: Mi 14 Feb , 2007 18:48 
Offline
l46-Baby

Registriert: So 15 Jan , 2006 18:08
Beiträge: 41
Wohnort: 92521 Schwarzenfeld
Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob ihr in euren "Zuchtbecken" einen Bodengrund (Sand oder feinen Kies) habt, oder eben nur das blanke Glas? :roll:
Ich frag desshalb, weil sich auf dem Glas immer ein gewisser Bakterienrasen bildet (schmieriger Belag) dieser ist z.B. bei der Aufzucht von Panzerwelsen angeblich sehr gefährlich!? Nun würde mich interessieren ob das für "Saugwelse" auch gefährlich ist?? :roll:
Da ich leider wegen Planarien mein Zuchtbecken komplett ausräumen muß :evil: :evil: möchte ich danach so wenig wie möglich einrichten, wegen evtl. doch noch überlebenden Planarien! Die kann ich natürlich schneller und besser sehen wenn kein Bodengrund im Becken ist!

lieben Dank

Pati


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14 Feb , 2007 19:30 
Online
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 21:24
Beiträge: 1097
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo Pati,
ich habe in 1nem Becken Bodengrund und in 3 Becken keinen Bodengrund und kann keine Nachteile feststellen!

_________________
lieben Gruß
Tilo

**** In der Ruhe liegt die Kraft ****
L46.de
Welshöhlen und mehr
L46-Fan Shop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14 Feb , 2007 23:46 
Offline
L46-Adult

Registriert: Di 29 Nov , 2005 18:32
Beiträge: 265
Hallo,
ich habe 2 Becken Laufen mit L46 und habe Aquaclay Ground als Bodengrund,(bin sehr zufrieden,schwöre drauf) und in meine 2 EHK habe ich keinnen bodengrund der wird regelmässig abgesaugt.


MfG scherenschleifer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17 Feb , 2007 13:36 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 18:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
hi

feinen sand, klappt wunderbar und sieht sehr schön aus.. den sand bekommst du auch in schwarz übrigens...

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25 Mai , 2007 23:21 
Offline
L46-Ei
Benutzeravatar

Registriert: Do 29 Mär , 2007 20:59
Beiträge: 8
Wohnort: 57614 FLUTERSCHEN
Hallo alle zusammen ! Falls es jemanden Interessiert im Praktiker Baumarkt führen sie feinen weisen Sahara Sand.Wird als Kinderspielsand verkauft,ist absolute Spitzenklasse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodengrund?
BeitragVerfasst: Do 28 Jan , 2016 13:39 
Offline
L46-Larve

Registriert: Fr 11 Dez , 2015 08:03
Beiträge: 19
Hallo.

Beim Absaugen des Glas Glasbodens entnehmt ihr dann alle Gegenstände wie Röhren Schieferplatten....oder saugt ihr nur täglich die stellen an die ihr hinkommt.


Möchte nicht zuviel Unruhe ins Becken bringen beim Abbau der Gegenstände.
Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de