Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär , 2024 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: L46 mit Rotkopfsalmler
BeitragVerfasst: Fr 27 Apr , 2007 08:57 
Offline
L46-Larve

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 13:47
Beiträge: 18
Wohnort: Augsburg
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Jahren ein Artenbecken in dem zur Zeit 7 L 46 unterschiedlicher Größe leben.
Wie bei wahrscheinlich allen unter uns sehen ich meine Welse fast nie.
Ich habe jetzt aber schon des öfteren davon gelesen, das die Wlese weniger scheu sein sollen, wenn man "Beifische" im Becken hält.
Jetzt wollte ich einen kleinen Schwarm Hemigrammus bleheri (Rotkopfsalmler) mit im Becken (1x0,4x0,4) halten.
Hat mit dieser Konstellation schon jemand Erfahrungen gemacht ?
Futtertechnisch denke ich, daß hierbei keine Schwierigkeiten zu erwarten sind.
Was denkt ihr wie es mit evtl. Nachzucht des L46 ausehen wird ? Ich forciere zwar eine Nachzucht nicht, würde mich aber dennoch enorm ärgenr, wenn es doch mal klappen würde, und die Salmler dann an die Eier oder später die Larven dran gehen würden.

Danke schon mal im vorraus für Eure Antworten

Gruß THomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27 Apr , 2007 14:28 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24 Jan , 2005 13:02
Beiträge: 33
Hallo Thomas,

also ich habe drei Rotkopfsalmler in meinem Becken, die mir mit der Zeit aus einem Schwarm übriggeblieben sind. Außerdem noch blaue Neons, Pandapanzerwelse, Firegarnelen und Amanogarnelen. Also ich habe sehr lange auf Nachwuchs gewartet (Ich habe es auch nicht forciert) aber an die Eier kommen die ja nicht ran, weil sie der Papa viel zu gut bewacht und die Kleinen, die ca 1cm groß sind werden auch nicht von ihnen "belästigt".

Meine "großen" L46 sind nicht sehr scheu aber ob das an den "Beifischen" liegt, kann ich dir nicht sagen.

Liebe Grüße

Renata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28 Apr , 2007 16:38 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Hi,

ich halte in einem meiner L46-Zuchtbecken einen Schwarm (21) Rotkopfsalmler. Bislang keine Probleme.

Diese Art ist zwar sehr verfressen, hat aber selbst für frischgeschlüpfte L46 zu kleine Mäulchen.

Blaue Neons, Pandapanzerwelse und Amanogarnelen würde ich in meinen Zuchtbecken auf keinen Fall halten. Gerade Neon sind kleine Piranjas, haben gute Bezahnung und sind in der Lage, evtl. aus der Höhle gespülte Dottersacklarven zu fressen. Corydoras und Amanogarnelen dito.

Gruß, Indina

_________________
www.regenwald.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30 Apr , 2007 12:30 
Offline
L46-Larve

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 13:47
Beiträge: 18
Wohnort: Augsburg
Hallo Renata, Indina,

danke erst mal für Eure Antworten !!
Na dann werd ichs doch mal versuchen !!
Wie heisst es so schön: "Versuch macht kluch"

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de