Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Di 16 Apr , 2024 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11 Feb , 2008 19:05 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25 Jun , 2007 11:35
Beiträge: 222
Wohnort: Berlin
Hallo,

Zitat:
Mal allgemein: Brauchen L46 Frostfutter, oder reicht es auch aus, wenn man Trockenfutter mit tierischem Anteil verfüttert, wie z.B. Tabletten?


Auch wenn ich eigentlich ein großer Freund von Frofu bin, lasse ich es bei den Welsen seit drei Jahren vollständig weg, da ich mir ua. Planarien und Hydra ins Becken geholt habe. Seit dem verfüttere ich nur noch Diskusgranulat, Cyclop Eeze, Tabletten für Carnivore und Spirulina Tabletten.

Gruß Benjamin

_________________
Wege entstehen dadurch das man sie geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Feb , 2008 20:20 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24 Okt , 2007 09:38
Beiträge: 56
Hallo ihr!

Gestern habe ich doch tatsächlich erstmals die kleinen Zebras außerhalb der Höhle gesehen. Ca. 10min nach dem Ausschalten der Beleuchtung habe ich nochmal mit der Taschenlampe geleuchtet und siehe da, 2 Kleine hatten schon die Höhle verlassen. Also hoffe ich mal, dass sie dann auch nachts fressen.

Mal zum Thema Cyclop Eeze. Die gibt es als Flockenfutter oder?

Gruß Thorben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Feb , 2008 23:23 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mo 04 Feb , 2008 21:33
Beiträge: 87
Wohnort: Penig
Also der Züchter und Händler von dem ich meine beiden schätze habe füttert sie mit "Dupla Rin" - davon hat er mir auch eine Packung mit gegeben. Artemia haben die beiden augenscheinlich noch nicht angrührt.
Also gibts weiter feinstes Dupla Rin. :D

_________________
MfG Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb , 2008 10:01 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25 Jun , 2007 11:35
Beiträge: 222
Wohnort: Berlin
Hallo Martin,

ich habe zwar noch nie Duola Rin verfüttert, aber laut Beschreibung enthält es Planktonorganismen (Zoo und Phyto) aus dem Meerwasser, als Alleinfutter ist es dann vermutlich nicht so günstig für die Welse. Versuchs mal mit Cyclop Eeze oder Diskusgranulat. Vorallem mit letzterem habe ich immer sehr schnell Erfolge bei der Fütterung erzielt.

Gruß Benjamin

_________________
Wege entstehen dadurch das man sie geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb , 2008 12:21 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24 Okt , 2007 09:38
Beiträge: 56
Guten Morgen!

Vielen Dank für die vielen Tipps!

Zitat:
Versuchs mal mit Cyclop Eeze oder Diskusgranulat.


Bei Diskusgranulat habe ich nur das Problem, dass die Stückchen nicht absinken, sondern oben schwimmen und ich so nicht gezielt füttern kann.

Gruß Thorben[/code]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb , 2008 12:40 
Hi Thorben,
wenn du das Diskusgranulat ein wenig zerkleinerst und bei bedarf kurz wässerst, dann gehts auch unter!

Gruss
Jannis


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de