Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Di 16 Apr , 2024 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie zum Fressen bewegen?
BeitragVerfasst: So 10 Feb , 2008 10:14 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24 Okt , 2007 09:38
Beiträge: 56
Guten Morgen zusammen!

Gestern sind nun meine 5 kleinen L46 ins neue Becken eingezogen. Soweit alles prima, sind auch putzmunter die Kleinen.
Nur stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich sie zum Fressen gewege. Sie sitzen die ganze Zeit in ihrer Schieferspalte und schauen nicht heraus. Soweit ich sehen konnte, auch nicht wenn das Licht aus ist.

Wie stelle ich nun am besten sicher, dass alle fressen?
Stellt ihr während der Fütterung eigentlich den Filter ab, damit sie Strömung das Futter nicht wegtreibt?

Viele Grüße
Thorben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10 Feb , 2008 13:39 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Di 22 Jan , 2008 20:13
Beiträge: 101
Wohnort: Schweiz
Hallo

Was fütterst Du den Kleinen denn so alles ?

Mit freundlichen Grüsssen Philipp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10 Feb , 2008 13:44 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25 Jun , 2007 11:35
Beiträge: 222
Wohnort: Berlin
Hallo Thorben,

mit meinen Kleinen verfahre ich wie Dani, nur das bei mir der Filter an bleibt, auch ich konnte sie praktisch noch nie beim Fressen beobachten. Meine drei Großen hingegen füttere ich tagsüber und solange ich mich nur langsam bewege ist es ihnen egal ob ich vor dem Becken stehe oder nicht. Es dauert nur Sekunden bis sie das Futter finden und sich darauf stürzen. Wenn ihnen das Becken zusagt und sie eine Weile eingelebt sind scheinen sie viel weniger scheu zu sein als immer behauptet wird.

Gruß Benjamin

_________________
Wege entstehen dadurch das man sie geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10 Feb , 2008 14:24 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 20:18
Beiträge: 108
Wohnort: 65191 Wiesbaden/Hessen/Deutschland
Hallo,

also ich würde die Pumpe auch nicht mehr aus machen(das habe ich auch ne ganze Zeit) und fressen wirst Du sie wenn sie klein sind die ersten Tage eh nicht! Aber sie werden normalerweise schon fressen, halt erst dann wenn sie sich sicher fühlen, also wenn es dunkel ist :D

Ich habe ein 1-2 cm Jungfisch in einem 200Liter Becken und der findet auch genug zum fressen, er wächst besser wie die im EHK.

Nur Geduld :D

Gruß Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10 Feb , 2008 14:41 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 20:18
Beiträge: 108
Wohnort: 65191 Wiesbaden/Hessen/Deutschland
Hi,

weil irgendwann, ja irgendwann vergisst man ihn tatsächlich wieder anzuschalten und man hat mehr schaden wie gut gemacht. :D
Oder Du musst halt dann erst den Filter sauber machen, damit Du dir das Wasser nicht versaust.
Und soviel wird der Filter schaun nicht aufsaugen und in der Natur schaltet auch keiner die Strömung aus zum fressen :D

Gruß Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10 Feb , 2008 17:52 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 20:18
Beiträge: 108
Wohnort: 65191 Wiesbaden/Hessen/Deutschland
Hi,

also Zeitschaltuhr ist natürlich ne Idee :D
Aber länger wie ne Stunde würde ich es nicht aus lassen, den Filterbakterien zuliebe. :D

Gruß Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10 Feb , 2008 18:51 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Hallo Dani,

versuch mal, den Filter immer anzulassen - auch eine Zeitschaltuhr geht von jetzt auf gleich kaputt (ist mir kürzlich grad passiert), und frei nach Murphy bist Du just dann übers Wochenende weg.

Eine Bekannte hat sich durchs Vergessen des Wiederanschaltens der Pumpe einen ganzen Schwung L46 umgelegt.

Verhungern wird Dir kein L46, wenn Du fütterst. Die Tiere gehen sehr aktiv auf Futtersuche wenn keiner kuckt, und sie finden auch 'verwehtes'.

Gruß,
Indina

_________________
www.regenwald.org


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de