Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 18 Apr , 2024 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wachstum normal?
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb , 2008 22:31 
Offline
L46-Larve

Registriert: Mi 13 Feb , 2008 21:38
Beiträge: 19
Hallo,

habe mich hier her verirrt und vielleicht auch schon die erste - ungünstige - Frage :D
Allerdings habe ich vorher Google gequält und die Suche genötigt, jedoch haben sie mir trotz allem keine für mich brauchbare Antwort geliefert. :?

Dass es keine detaillierte Auflistung in mm über das Wachstum der L46 gibt ist mir klar und das erwarte ich auch nicht - jedoch würde mich interessieren, ob meine Welse im normalen Bereich liegen.

Bekommen habe ich sie mit 2,5 - 3 cm, das ist jetzt ein gutes Jahr her, nun sind sie zwischen 5,5 - 6,5 cm groß.
Ist das eurer Meinung nach eine normale Entwicklung?


lg

siluro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb , 2008 22:38 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26 Jan , 2008 18:58
Beiträge: 75
Wohnort: Münster
hi.
ich finde das klingt super!

_________________
MfG Michael

***Am Ende ist man immer schlauer....da mache ich einfach von Anfang an alles richtig!!!***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb , 2008 23:29 
Offline
L46-Larve

Registriert: Mi 13 Feb , 2008 21:38
Beiträge: 19
Hallo,

habe gerade nochmal nachgesehen bzw. hat sich einer der kleineren Welse bereit erklärt mal kurz an der Scheibe zu hängen - das Kerlchen hatte 5,7 cm... dann gehe ich mal davon aus, dass der Größte etwa 6,2 cm hat (da ist es jetzt allerdings eher Augenmaß).
Will hier ja nichts dazu schummeln. :D

lg

siluro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14 Feb , 2008 10:43 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 20:18
Beiträge: 108
Wohnort: 65191 Wiesbaden/Hessen/Deutschland
Hi,

es ist normal und gut :D

Es geht auch schneller aber ob das für die Tiere gut ist wird sich wohl erst im alter der Tiere zeigen.

Gruß Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14 Feb , 2008 13:39 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Di 22 Jan , 2008 20:13
Beiträge: 101
Wohnort: Schweiz
Hallo

Das Wachstum ist normal. Kein Grund zur Unruhe!
Meine Jungen Zebras bewegen sich auch in diesem Bereich.

Gruss Philipp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14 Feb , 2008 15:02 
Offline
L46-Larve

Registriert: Fr 19 Okt , 2007 09:39
Beiträge: 22
Wohnort: Hessen
Hypancistruszebra hat geschrieben:
Hi,

es ist normal und gut :D

Es geht auch schneller aber ob das für die Tiere gut ist wird sich wohl erst im alter der Tiere zeigen.

Gruß Robert




Hi Robert,
wie soll es denn schneller gehen?
Gruss
Timo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14 Feb , 2008 16:33 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 20:18
Beiträge: 108
Wohnort: 65191 Wiesbaden/Hessen/Deutschland
Hi,

es geht auch in 6 Monaten auf 6 cm,
so war es bei einem Bekannten auch hier aus dem Forum.
Aber wie gesagt ob es dann auch gut für den Fisch ist???

Gruß Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14 Feb , 2008 17:24 
Offline
L46-Larve

Registriert: Mi 13 Feb , 2008 21:38
Beiträge: 19
Hallo,

danke euch für die Antworten, na dann hab ich bisher wohl fast alles richtig gemacht und kann beruhigt sein. Man liest ja doch öfter, dass die kleinen L46 bei falscher Haltung gerne mal kümmern - und ich konnte nicht wirklich einschätzen, wie groß sie in welchem Alter sein müssen.

Mit "Gewalt" - also in kürzerster Zeit auf maximale Größe - möchte ich die Kleinen garnicht "pushen"... sie sollen wachsen wie sie wachsen wollen - will eben nur nicht, dass sie vielleicht durch Haltungsfehler meinerseits kümmern o.ä.

Aber scheint ja im grünen Bereich zu sein, mehr brauch ich schon net um zufrieden zu sein. :D

lg

siluro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16 Feb , 2008 18:17 
Offline
L46-Larve

Registriert: Mi 13 Feb , 2008 21:38
Beiträge: 19
Hallo eXtazzy,

was verstehst du denn unter "kaum wachsen" und über welchen Zeitraum hinweg? Meine haben ja für 3 - 3,5 cm immerhin auch ein ganzes Jahr gebraucht.

lg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de