Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 19 Apr , 2024 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie stark muss die strömung sein!
BeitragVerfasst: Di 25 Mär , 2008 17:47 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26 Jan , 2008 18:58
Beiträge: 75
Wohnort: Münster
hi! ich habe zusätzlich zu zum diffuser eine strömungspume in meinem 250l becken instaliert. die läuft nur nachts mir 300l/h. sie ist 30-60cm von den höhlen der 46 entfernt und strömt direkt daran entlang. ist diese stömung zu heftig? danke für eure antworten!

_________________
MfG Michael

***Am Ende ist man immer schlauer....da mache ich einfach von Anfang an alles richtig!!!***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25 Mär , 2008 18:32 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Fr 09 Nov , 2007 18:57
Beiträge: 81
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pumpe zu stark ist. Ich würde die Pumpe aber immer laufen lassen, höchstens zum füttern aus machen.

Falls aber die Höhlen jetzt von den Welsen nicht mehr angenommen werden, gefällt Ihnen das nicht.

MfG Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25 Mär , 2008 18:49 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26 Jan , 2008 18:58
Beiträge: 75
Wohnort: Münster
hi! hab die pumpe jetzt am tag zweimal für eine stunde an und nachts dreimal für 2 stunden mit je einer stunde pause. werd es mal beobachten. mit würd mal interessieren wieviel strömung ihr habt...

_________________
MfG Michael

***Am Ende ist man immer schlauer....da mache ich einfach von Anfang an alles richtig!!!***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25 Mär , 2008 22:16 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Fr 09 Nov , 2007 18:57
Beiträge: 81
Hallo,

ich habe in meinem L46-Becken (150x50x40) einen EHEIM 2217 mit 1000 L/h und einen Sauerstoffstein laufen.

MfG Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26 Mär , 2008 18:16 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Hi,

viel Strömung ist imo nicht so wichtig.
Viel Sauerstoff aber schon.

Bei mir:
140 Liter, ein E*eim Aussenfilter 2222, ein Aquaball für Oberflächenbewegung, 2 Luftsprudler und zur Sicherheit ein eingebauter HMF mit Pumpe (Größe hab ich nicht zur Hand).

180 Liter, 2x E*eim Aussenfilter 2222, 1 Luftsprudler

Babys:
60 Liter, 1 E*eim Aussenfilter 2222, 2x Luftsprudler (die laufen über Kompressor. der noch andere Becken versorgt).

Da mir schön öfter mal der Diffusor der Aussenfilter ausfiel, weil er durch Schnecken o.ä. verstopft war, und Technik eh oft die Schnittstelle für Unglücke/Ausfälle ist, lasse ich an allen mir besonders wichtigen Becken 2 Filter parallel laufen.


Gruß, Indina

_________________
www.regenwald.org


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de