Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage wegen artbecken l46?
BeitragVerfasst: So 06 Mär , 2005 17:10 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mär , 2005 03:25
Beiträge: 32
Wohnort: München
Hi auch,

ich bekomme vielleicht demnächst 3-4 nz vom l46 und nun meine frage hab zwei becken zuhause einmal 54 und einmal 160. ich würd gern meine corydoras ins grosse setzen und daraus ein artbecken machen. kann ich denn hellen sand drin lassenund ich hab nen aquaball wie stell ich diesen dann optimal ein tonröhren kommen noch rein und mit schieferplatten werd ich auch noch basteln.

bye silber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06 Mär , 2005 17:14 
Hallo!

Ja, den hellen Sand kannst du drin lassen, und der Aquaball darf in einem 160ltr. Becken auch ruhig mit voller Kraft laufen!
Oder wolltest du den Aquaball für das kleine 54ltr Becken nehmen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06 Mär , 2005 17:14 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 21:24
Beiträge: 1115
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo

Dunkler Bodengrund ist besser dann sind die l46 nicht so scheu!
Den Aquaball würde ich auf höchste Stufe laufen lassen!

_________________
Mfg
Tilo Eckhardt

http://www.l46.de
Tonartikel für die Aquaristik

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06 Mär , 2005 17:19 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mär , 2005 03:25
Beiträge: 32
Wohnort: München
nur das ihr das nicht falsch versteht will des kleine becken nehmen da ich mein grossen besatz im 160 ungern hergeb :lol: und is der aquaball 2210 wo ich drin hab


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06 Mär , 2005 17:27 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 21:24
Beiträge: 1115
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo

Ich würde Ihn mit ca 300-400 Litter laufen lassen !

_________________
Mfg
Tilo Eckhardt

http://www.l46.de
Tonartikel für die Aquaristik

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06 Mär , 2005 20:32 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mär , 2005 03:25
Beiträge: 32
Wohnort: München
ich werd es erst mal mit dem sand versuchen habt ihr vielleicht auch bilder von euren becken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06 Mär , 2005 20:37 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 21:24
Beiträge: 1115
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo
Habe meine Becken nicht mehr eingerichtet!
Hier ein Bild von früher: Bild

_________________
Mfg
Tilo Eckhardt

http://www.l46.de
Tonartikel für die Aquaristik

In der Ruhe liegt die Kraft


Zuletzt geändert von L46-Tilo am Mo 07 Mär , 2005 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06 Mär , 2005 20:54 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mär , 2005 03:25
Beiträge: 32
Wohnort: München
hmm die woche hole ich drei oder 4 je nach finanzieller lage dann noch schieferplatten und auf gehts


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 07 Mär , 2005 12:54 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Halllo Silber,

54 Liter (oder cm?) find ich für 4 Tiere aber doch arg klein!
Sicherer und netter für die Welse würdest Du mit einem größeren Becken fahren. Zumindest wenn sie ausgewachsen sind, wär mehr Platz und Wasservolumen angebracht.

Es geht zwar auch in 54 (Liter? cm?) - aber ein größeres Aquarium muß weniger argwöhnisch beachtet werden, da es einfach stabiler laufen sollte.

Gruß, Indina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de