Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Di 16 Apr , 2024 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: benötigte Aquariengröße
BeitragVerfasst: Mo 07 Mär , 2005 10:42 
Hallo zusammen,

unsere 10 L46 befinden sich zur Zeit in einem 180 l AQ (1,00 x 0,40).
Das AQ ist mit Unterschlüpfen und Höhlen in verschiedenen Größen reichlich versehen, so dass eigentlich für jeden etwas dabei sein müsste.
Trotzdem gibt es in letzter Zeit immer wieder Reibereien zwischen den drei "Großen" untereinander und zwischen den "Halbstarken" untereinander.

Ist unser AQ doch zu klein für alle? Oder stecken die L46, nachdem nun alle älter geworden sind, ihre Reviere ab?
Wäre es besser 4 L46 in ein 80er AQ auszuquartieren?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 07 Mär , 2005 11:13 
Hallo Jürgen!

Normal ist dein AQ. nicht überbesetzt. Ich selbst habe 12 Tiere auf 120x40cm Grundfläche.

wobei man aber das Geschlechterverhältnis berücksichtigen muß, da die Männchen nun mal etwas territorialer sind als die Weibchen.

Da ich dein Geschlechterverhältnis nicht kenne, würde ich es beobachten und evtl. wirklich einige Tiere separat setzen, wenn es möglich ist!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 07 Mär , 2005 14:18 
Hallo Kai,

danke mal wieder für die prompte Antwort. Ich hoffe, ich kann mich irgendwann einmal revangieren. :)

Die drei Größeren sind vermutlich alle Weibchen. bei den 7 Halbstarken kann man noch nichts erkennen, da diese erst ca. 4-5 cm groß sind.
Dann werden wir die Sache mal weiter beobachten.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de