Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 18 Apr , 2024 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11 Jul , 2008 08:18 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo Carsten,

von Umbauarbeiten etc. im Becken lassen sich meine nicht stören. Aber nach dem Umzug (8 Stundenaufenthalt im Eimer) legten sie 3 Monate Laichpause ein.

LG Herta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11 Jul , 2008 11:41 
Offline
L46-Larve
Benutzeravatar

Registriert: Di 20 Jun , 2006 22:15
Beiträge: 19
Wohnort: Monheim
Hallo Carsten,

Gerade Veränderungen wie umgestaltung der Höhlen oder andere Strömung haben bei mir Erfolg gebracht.

Ich kann Swen also nicht beistimmen.

MfG Jürgen

_________________
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. ( Erich Kästner ).
18 adulte L46 WF, 2 adulte L66 WF, 37 adulte 134 WF, 8 adulte 201 WF, 4 adulte L102 WF sowie 8 Sturisoma aureum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11 Jul , 2008 19:50 
Offline
L46-Adult

Registriert: Sa 25 Feb , 2006 23:40
Beiträge: 280
Wohnort: Monschau
Hallo zusammen,
habe zufällig passend zu diesem Beitrag meine 5 Zebras am letzten Montag aus ihrem 250-Liter-Becken (100x50x50cm) in ein 54-Liter-Becken (60x30x30cm) umgesetzt, da ihr bisheriges und auch alle anderen meiner Becken umziehen. Ich übrigens auch, daher der Aufwand :wink:

In dem großen Becken hab ich meine Kleinen bisher nur am Ausgang ihrer Höhlen beobachten können. Wenn ich Glück hatte, guckte maximal die Hälfte eines Tieres mal heraus. Ansonsten waren sie wohl immer nur nachts unterwegs. Da sie noch nicht ausgewachsen sind (+- ca. 5cm), hab ich das einfach mal so ignoriert und gehofft, dass sie irgendwann mal öfter rauskommen, wenn sie was größer sind.
Gestern Abend habe ich zwei Tiere mal in ihrer kompletten Größe vor ihren Höhlen liegen sehen. Als sie mich bemerkt haben, waren sie aber schon wieder weg. Habe daher nur an nen Zufall gedacht.
Seit heute glaube ich nicht mehr an den Zufall, denn 4 der 5 Zebras verlassen heut immer wieder ihre Höhlen, wechseln die Verstecke und schwimmen manchmal sogar eine Weile so herum, wie ich das von anderen tagaktiven Harnischwelsen kenne. Sie fressen sogar das Futter, das ich ihnen angeboten hab. Und das bei eingeschaltetem Licht. :shock:

Bin mal gespannt, wie es weitergeht und was sie nach dem Umzug in ihrem neuen bzw ja eigentlich alten zu Hause machen werden.

_________________
Gruß
der Dennis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de