Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: L46
BeitragVerfasst: Mo 15 Sep , 2008 19:46 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Fr 08 Aug , 2008 19:12
Beiträge: 55
Wohnort: 68623 Lampertheim
Hi! In dem 50cm Aquarium kannst du die sicher lassen!
Irgendwann würd ich die dann ins 60 tun wenn die L46 mal größer sind und du noch mehr hast!
Hey in dem 250Liter Aquarium würde ich die L46 nicht tun da die 5xL134 sich nicht vertragen!mit dem L46!


Mfg
Freddy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: L46
BeitragVerfasst: Mo 15 Sep , 2008 20:09 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Fr 08 Aug , 2008 19:12
Beiträge: 55
Wohnort: 68623 Lampertheim
Hi! Also WW kannst du so jede 7Tage machen so 15Liter raus!
Also ich würde sagen Kies rein! Muss man aber nicht kann man!
Ohne Kies kann man natürlich leichter das Aquarium Saübern!
Das musst du wohl selber entscheiden!Ach noch was ich habe mir gestern 2 L46 gekauft!´Der Besitzer sagte mir er habe die L46 mit 3,5cm gekauft im Aquarium war auch kein Bodengrund drin! Da wo ich die L46 gestern gekauft hab der hatte die L46 dann in einem, Aquarium mit Kies rein getan!

MFG
Freddy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: L46
BeitragVerfasst: Mo 15 Sep , 2008 20:18 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Fr 08 Aug , 2008 19:12
Beiträge: 55
Wohnort: 68623 Lampertheim
Hi! Es würde schon gehen,Mit dem Filter!
Ich lieber nehme Aussenfilter! Ich hab einen guten Vorschlag die neuen Aqua clear sind super für das Aquarium!


MfG
Freddy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15 Sep , 2008 22:22 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo Sebastian,

erst einmal würde mich brennend interessieren, wo man L46 Päarchen in 6,5 cm Größe bestellen kann!?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in dieser Größe sich schon feste "Paare" gefunden haben sollen, es sei denn diese
Welse sind schon ausgewachsen auf Grund Ihres Alters. Dann wären Sie aber verhältnismäßig klein.

Da Du ja noch weitere Tiere suchst, würde ich die direkt in einem größeren Becken pflegen. Dieses erspart denen dann auch zukünftig einen stressigen Umzug.

Unter 80er Kantenlänge würde ich Dir kein Becken empfehlen zu nehmen, zumal Becken unter 100L verhältnismäßig instabiler laufen als größere.

Bei einer solchen auch gefährdeten Art, würde ich davon dringend abraten die L46 in einem kleinen Becken zu pflegen, zumal Du ja adulte Tiere suchst.

Ein reines Artenbecken ist definitv zu empfehlen.

Viele Grüße

Timo


Zuletzt geändert von Timo-NRW am Di 16 Sep , 2008 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16 Sep , 2008 10:31 
Offline
L46-Larve

Registriert: Di 18 Mär , 2008 18:43
Beiträge: 12
@Timo:Da gebe Ich Dir in allem Hundert 1000% Recht!!!! und soll Ich Dir was Veraten dieser Hr.Freddy B. und Zebrawels007 Gehören Wohl Zusammen!ob vater und sohn oder Kumpel oder ein und die selbe Person Kann Ich nicht sagen aber das Sie zusammen Gehören Ist aufgeflogen als sie Beide angeblich Intresse an L46 von Mir Hatten!!Die Gleiche show ziehen Sie auch unter wkw ab auf kleinanzeigen die L46 Betreffen!!!!!!!!!!!!!!.Die Denken echt das Sie so ein Tier mit ab 6 cm am Besten geschenkt Bekommen und dann noch ein weibchen!!!!!!!!!!!!Und über Ihren eigenen Besitz an Tier Sind die zwei sich auch nicht einig der eine Hat 8und der andere 5plus 1m+1w sind 7!
@Feddy Eure Verarschung Hier Kommt wirklich nicht gut an!!Und Fliegt immer öfter auf!Werd Erwachsen Man oder bist du erst 11 wie Zebrawels007?Bleibt mir echt nur zu sagen :evil: pfui Teufel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16 Sep , 2008 10:55 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo Kira,

danke für die Information. Und ich biete auch noch WF an die an... :(

Viele Grüße

Timo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de