Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Planarien...???
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep , 2008 10:43 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Jun , 2008 07:19
Beiträge: 221
Wohnort: duisburg
guten morgen mein 2. becken läuft jetzt seit 6 wochen und habe Blasen-turmdeckel-und Zebrarennschnecken und garnelen drin aber auch ca. 1mm lange weiße würmer ?! an den scheiben können das Planarien sein oder doch schnecken larven am donnersteg wollte ich das becken mit L 46 besetzten

gruß torsten

_________________
***Alles kann nichts muß***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep , 2008 11:54 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo,

auch wenn es Planarien sind, so kann ich derzeit aus eigener Erfahrung keinerlei Probleme bezüglich der L46 erkennen, Auch eines meiner Becken hat nämlich Planarien.

Viele Grüße

Timo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Planarien...???
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep , 2008 13:04 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Jun , 2008 07:19
Beiträge: 221
Wohnort: duisburg
Danke Timo jetzt bin ich erleichtert aber die übermacht von schnecken versuche ich noch herr zuwerden. Und die garnelen haben auch kein anderes hobby :wink:


gruß torsten

_________________
***Alles kann nichts muß***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep , 2008 18:13 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo Thorsten,

den Schnecken kommt man eigentlich am besten mit Raubturmdeckelschnecken bei. Abernten der Schnecken reicht gerade in Becken in denen man Jungfisch aufzieht aus meiner Erfahrung nicht aus.

Viele Grüße

Timo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30 Sep , 2008 10:58 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Jun , 2008 07:19
Beiträge: 221
Wohnort: duisburg
hi rebine danke für deine meinung werde es weiter verfolgen und evt. handeln. grüße aus duisburg nicht meine wahlheimat :cry: :wink:

_________________
***Alles kann nichts muß***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30 Sep , 2008 10:59 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Jun , 2008 07:19
Beiträge: 221
Wohnort: duisburg
oppps... regine meinte ich... SORRY


gruß torsten

_________________
***Alles kann nichts muß***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt , 2008 07:03 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Hallo,

nicht jeder Wurm ist eine Planarie - und gerade in der Einlaufzeit gibt es immer mal ein Auftreten kleiner fadenartiger Würmchen. Die verschwinden recht bald wieder, ohne dass dazu Chemie ins Becken muss.
Ich würde mir die Würmer mit einem guten Vergrößerungsglas mal genauer ansehen - Planarien sind ja sehr gut zu erkennen.

Wenn Du L46 einsetzen willst, würde ich mir eher überlegen, die Zwerggarnelen wieder rauszusetzen.

Mittlerweile halte ich nichts mehr von Zwerggarnelen als Beibesatz für Welse (siehe andere Beiträge dazu hier im Forum).

Zu den Raubturmdeckelschnecken: ich kenne niemanden, der damit seine anderen Arten losgeworden ist. Da ist Absammeln effektiver.

Gruß,
Indina

_________________
www.regenwald.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Planarie
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt , 2008 08:01 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Jun , 2008 07:19
Beiträge: 221
Wohnort: duisburg
guten morgen Indina... hast warscheinlich recht. die garnelen nehmen mitlerweile auch überhand genau wie die schnecken und alle zusammen produzieren natürlich auch kot usw.

danke für dein beitrag dazu wie immer sehr hilfreich

Ps. morgen früh bekommen ich meine 5er Grüppchen L46 freue mich jedesmal aus neue :lol: :wink:


gruß torsten

_________________
***Alles kann nichts muß***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Okt , 2008 20:51 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 01:38
Beiträge: 402
Wohnort: 66450 Bexbach / Saarland / D
Hallo

Also wenn du wirklich Planarien haben soldest,
würde ich sie zuerst Ausrotten bevor ob ich Fische einsetze.

Wenn du auf Suchen gehst,
findest du mehrere Beiträge zum Thema Planarien,
ich hatte leider auch schon 2 mal das Zweifelhafte vergnügen.

_________________
Gruß Albert
------------------------------------------------
http://DiskusForum.phpbb6.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de