Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 25 Apr , 2024 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnecken
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep , 2008 19:32 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Jun , 2008 07:19
Beiträge: 221
Wohnort: duisburg
guten abend zusammen... habe mir gerade iene schneckenfalle von JBL gekauft weil meine schnecken überhand nehmen ... ich muß euch sagen sie funktioniert einfach super wenn mann garnelen fangen will... ??? :wein


gruß torsten

_________________
***Alles kann nichts muß***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: l46
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep , 2008 20:18 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Fr 08 Aug , 2008 19:12
Beiträge: 55
Wohnort: 68623 Lampertheim
Hi! Ihr Bauen sie doch ihre Schneckenfalle selbst auf: Platzieren sie eine Untertasse mit einer Futtertablette darauf im Aquarium und stülpen Sie einen Durchlöcherten Joghurtbecher( Schnecken passen durch,Fische aver nicht) darüber.Die angelockten Schnecken sammeln sich über Nacht im Joghurtbecher und können so abgesammelt werden! Oder setze einfach ein Kugelfisch rein!! Das mit dem Joghurtbecher klappt wirklich sonst würde ich es auch net schreiben!!!

Mfg
Freddy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schnecken
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep , 2008 20:36 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Jun , 2008 07:19
Beiträge: 221
Wohnort: duisburg
hi Freddy


werde es morgen mal ausprobieren danke


gruß torsten

_________________
***Alles kann nichts muß***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep , 2008 20:47 
Offline
L46-Larve

Registriert: Di 18 Mär , 2008 18:43
Beiträge: 12
@ Freddy
Ich bekomme Gleich einen Lachkrampf. :lol: :lol: :lol:
Er hat Garnelen da Drinnen und keine Große Fische!
Kugelfisch :lol: :lol: :lol: und das Mit dem Jogurtbecher bei Fischen wo es Geht ja inordnung aber Nicht bei Garnelen!
Habe Langsam Mein Gefühl von DIr Bestättigt Bekommen das Du nur irgendetwas aus Langweile
schreibst und Nicht weil DU es 100% weißt und Helfen willst.




Hey und Nun zu Dir!

Sorry aber mußte das Mal Los werden an Ihn!

Wir sammeln die schnecken Bei den Garnelen alle mit der Hand raus.

Einmal wo es zuviel war habe Ich sogar mal das Becken Ganz leer Geräumt um die schnecken Plage in Griff zu Bekommen so mühsam es
auch ist.
l.g Michi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep , 2008 23:42 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 08 Aug , 2006 16:40
Beiträge: 83
Wohnort: 68623 Lampertheim
Ein Hallöchen an alle
Das mit dem Kugelfisch ist eine gute Idee, denn ich habe einen (Kammgugelfisch männlich) in meinem 350Liter Gesellschaftsbecken sitzen. Der gute hat meinen Schnecken Beine gemacht. Sollten mal keine da sein ist dies auch nicht schlimm, da ich jeden Abend gefrorenes Artemia füttere frißt er diese Futter auch.
Nach Lust und Laune von mir werfe ich ihm sogar aus meinem 180Liter Aufzuchtsbecken ein paar Schnecken rein.
Der gute sitzt mit Sicherheit schon über ein Jahr im Becken und meine L46 stören sich nicht daran. Im übrigen er geht auch nicht an die Flossen der Fische. So was sagt Ihr jetzt dazu, es kann jeder vorbeikommen und sich persönlich überzeugen, wenn man mir nicht glaubt.
Mit freundlichen Grüßen
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30 Sep , 2008 06:06 
Offline
L46-Larve

Registriert: Di 18 Mär , 2008 18:43
Beiträge: 12
ABER AN DIE GARNELEN GEHT DER! :lol:


Das Ist ein Becken mit Garnelen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erst Lesen
Dann Überlegen
Dann Schreiben

Mein Rat schlag!!!!

Kugelfische ernähren sich in der Natur in der Regel von hartschaligen Lebewesen, wie zum Beispiel Schnecken, Krebsen und Garnelen.
Damit ist auch recht genau beschrieben, mit welchen Tieren Kugelfische in keinem Fall zusammen gehalten werden dürfen.
http://www.aquarium-bbs.de/dreckel/kuge ... gelfi2.htm

Und Das will er BESTIMMT NICHT DAS DIE GARNELEN GEFRESSEN
WERDEN.
Mfg Michi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: L46
BeitragVerfasst: Di 30 Sep , 2008 15:22 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Fr 08 Aug , 2008 19:12
Beiträge: 55
Wohnort: 68623 Lampertheim
Hi! Das mit dem Becher geht! Wie soll ich wissen wie Groß die Garnelen sind??? Das mit dem Kugelfisch ist eine gute Idee. Die Garnelen sollen ja auch keine Überhand nehmen!!Und Kira 73 Verbessere nicht jeden ihr im Forum!! Wir sind keine Schwerverbrecher!

Mfg
Freddy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: schnecken
BeitragVerfasst: Di 30 Sep , 2008 16:03 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Jun , 2008 07:19
Beiträge: 221
Wohnort: duisburg
ich weiß was die kugelfische eine gute idee sind aber ich möchte nicht das sie die garnelen wegknabbern :mrgreen: gruß torsten

_________________
***Alles kann nichts muß***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: L46
BeitragVerfasst: Di 30 Sep , 2008 16:11 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Fr 08 Aug , 2008 19:12
Beiträge: 55
Wohnort: 68623 Lampertheim
Hi! Dann versuche es heute mit dem Becher ! Wenn ein paar Baby Garnelen drin sind dann sammle die einfach ab!! Und die Schnecken was du damit machst musst ja du wissen!!


Mfg
Freddy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de