Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär , 2024 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13 Dez , 2008 13:57 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 20:18
Beiträge: 108
Wohnort: 65191 Wiesbaden/Hessen/Deutschland
Hallo

was fütterst Du den Tieren?

Gruß Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13 Dez , 2008 16:33 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo Uwe,

willkommen in diesem Forum.

Schade dass es ein so unschöner Anlass ist.

In was für einem Becken hälst Du Deine L46 denn? (Maße) Lässt Du die kleinen im Becken oder hast Du ein seperates Auszuchtbecken?

Für die kleinen kann der Sauerstoff der den Großen zum überleben ausreicht, zu wenig sein. Ebenfalls kann es natürlich sein, dass Sie zu wenig Futter finden.

Wie sehen die Bäuche der kleinen denn aus, eher rundlich oder flach bis eingefallen?

Viele Grüße

Timo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15 Dez , 2008 15:01 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo Uwe,

dass konnte ich ja nicht wissen :-)

Trotzdem würde ich gerne noch einmal nachfragen, wie sehen denn die Bäuche der Kleinen aus?

Viele Grüße

Timo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23 Dez , 2008 00:13 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo,

also ich würde die, da dieses für einen nicht optimalen Ernährungszustand spricht definitiv in ein kleines Aufzuchtbecken geben, dort täglich je nach Größe bis zu 50% Wasserwechsel machen und auch mit anderen Futtersorten einmal mein Glück versuchen.

Viele Grüße

Timo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23 Dez , 2008 00:23 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 21:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Probier mal Entkapselte Artemiaeier aus.
Ich denke die kleinen bekommen ausreichend Futter, da du zerstoßenes Futter verwendest..
Wasserwerte schließ ich auch mal aus..

Evtl. die Kleinen in ein Zuchtbecken setzen und gesondert von den Eltern füttern damit du Unterernährung ausschließen kannst.
Wasserwerte auch noch mal nach Giftstoffen wie Kupfer, Nitrit oder auch Sauerstoffgehalt überprüfen.. Aber ich glaube das wird es nicht sein.

Würde mich freuen wenn du weiter berichtest wie es deinen Nz geht.

MfG
Philipp

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23 Dez , 2008 13:57 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo Philipp,

bitte lese Dir doch einmal Dein letztes Posting durch, erst schreibst Du, dass die Tiere genug Futter bekommen (woraus schließt Du dieses?)
und dann dass Du die einzeln setzen würdest, damit eine Unterernährung auszuschließen ist.

Entschuldigung, aber das Posting ist nicht wirklich sinnvoll.

Auch würde ich empfehlen, bei eingefallenen Bäuchen, nicht von ausreichender Ernährung zu sprechen, wenn dass jemand glaubt, dann sterben nachher Tiere!!!

Selbst wenn Du in einem Becken an einer Stelle Futter häufen würdest, kann es sein, dass kleine verhungern. Wenn der Aktionsradius zwischen Unterschlupf und Futter zu groß ist und unterwegs Sie immer wieder auf Fische treffen, welche Sie "belästigen" kann es sein, dass Sie gar nicht fressen.

Insofern halte ich, wenn eine Aufzucht im GB zu Problemen und Todesfällen führt, eine gesonderte Aufzucht für sehr empfehlenswert.


Viele Grüße

Timo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de