Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22 Dez , 2008 20:15 
Offline
L46-Larve

Registriert: So 21 Dez , 2008 15:28
Beiträge: 16
Wohnort: Beelitz
Abend,
ich bin neu hier und habe mir ein Artenbecken für meine 3 kleinen L46 eingerichtet. Sind alle drei munter und gesund.

Ich möchte mir noch 5 L134 zulegen. Jedoch erst etwas später ein eigenes Artenbecken für diese Aufbauen.

Das derzeitige Becken für meine L46 ist ein 60L Becken ohne Kies. Nur mit 2 Schieferplatten und 2 Wurzeln sowie für jeden Höhlen.
Sie leben seit gestern dort drin. Die L46 sind etwa 3cm groß. Genauso wie die L134.


Meine Frage also: kann ich für 1-2 Monate diese Tiere zusammen in diesem Becken halten?

Ich hatte irgendwo mal aufgeschnappt, dass diese Tiere wohl nicht zusammen passen. Weiß nur leider nicht mehr wo und in welchen Zusammenhang.

Freue mich für jede Hilfe :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22 Dez , 2008 20:21 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 21:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hallo,

wenn dein Becken groß genug ist ja du brauchst nur genug Verstecke..

Ich habe mal L134 in einem 120L Becken mit 135 vergesellschaftet.
Die L134 haben nicht übrelebt, sie sind nach einigen Tagen alle gestorben..

Denke mit L46 wird es für kurze Zeit gehen..Bei mir waren die L135 die Rüpel im Becken nicht die 134er ..

MfG
Philipp

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22 Dez , 2008 20:27 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 21:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Oh habe grad erst genau gelesen dass du ein 60 L Becken hast..
Mh die Tiere haben Reviere die sie verteidigen..Wie beschrieben achte darauf das viele Versteckmöglichkeiten vorhanden sind und probiere es aus.
Die L135 er haben meine 134 getötet weil sie in Ihrem Revier unerwünscht waren..

Ich sag mal ja aber ohne gewähr..Es müßen Ausweichmöglichkeiten geschaffen werden, dass wenn die Welse aufeinander losgehen der eine sich verstecken kann.

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22 Dez , 2008 20:32 
Offline
L46-Larve

Registriert: So 21 Dez , 2008 15:28
Beiträge: 16
Wohnort: Beelitz
Momentan dürfte ja noch keine eindeutige Revierverteilung sein oder?

Welche Größe hatten deine Tiere?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22 Dez , 2008 20:36 
Offline
L46-Adult

Registriert: Do 08 Feb , 2007 19:57
Beiträge: 252
Hi

Zitat:
Die L46 sind etwa 3cm groß. Genauso wie die L134.


Meine Frage also: kann ich für 1-2 Monate diese Tiere zusammen in diesem Becken halten?


Ja und auch länger.

_________________
Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Jan , 2009 13:28 
Offline
L46-Larve

Registriert: So 21 Dez , 2008 15:28
Beiträge: 16
Wohnort: Beelitz
Habe mich doch dazu entschieden sofort ein extra Becken aufzustellen. Sicher ist sicher ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31 Jan , 2009 17:42 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 03 Mär , 2006 20:36
Beiträge: 267
Wohnort: NRW
hi sehe hier das es gemacht wird ( http://www.l46.de.tl/Home.htm ) wollte jetz auch fragen ob ich die welse zsm züchten kann??
mein becken ist 100x50x50 groß und wollte wissen wie groß die L134 werden(grüßer oder kleiner als die zebras)?? nicht dass sie in einer Höhle stecken bleiben?

_________________
Mfg. Markus

L 14; L 24; L 25; L 26; L 30; L 31, L 46; L 59; L 82; L 97; L 114; L 123; L 142; L 160; L 177; L 183; L 185; L 273; L 397; L 398; L 481; L 486, LDA 105, Panaque cochliodon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de