Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kardinalsgarnelen und L46
BeitragVerfasst: Do 01 Jan , 2009 20:54 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 20 Feb , 2007 18:42
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
Hallo,
welche farbenfrohen Garnelen lassen sich in einem L46 Aquarium halten. Ich liebäugle mit Red Bee, oder Kardinalsgarnelen. Bei Red Bee habe ich Angst wegen den 28°C die ich im L46 Aquarium habe und bei den Kardinals ist es der hohe pH Wert, oder muss man das nicht so eng sehen. Wer hat die Garnelen im L46 Aquarium? Ich weiss, dass Red Fire geht aber mir gefallen halt die gestreiften o. gepunkteten Garnelen!

mfg Leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Jan , 2009 00:21 
Offline
L46-Larve
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Jan , 2006 16:19
Beiträge: 20
Wohnort: 52146 Würselen
Hallo Leo

Ich habe in meinem L46 Becken Yellow Fire Garnelen und im L134-Zuchtbecken Red Fire Garnelen. Diese Sorten haben keinerlei Probleme bei mir mit den hohen Wassertemperaturen.
Hatte vor längerer Zeit mal versucht ins L46 Becken schwarz-weiße Bienengarnelen und Christal Red zu setzen, aber beide Sorten hatten alle paar Tage Ausfälle zu beklagen. Sie kamen einfach mit der hohen Temperatur nicht klar. Dann habe ich Yellow Fire eingesetzt und seitdem klappt es super.
Kardinalsgarnelen brauchen übrigens einen sehr hohen PH-Wert, und kosten zur Zeit noch ein gutes Sümmchen. Es wäre schade um die Tiere und ums Geld, wenn diese Garnelen dann wie die Fliegen sterben würden.

Liebe Grüsse Beate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Jan , 2009 00:55 
Offline
L46-Ei

Registriert: Fr 12 Dez , 2008 21:50
Beiträge: 8
Hi Leo,

die Kardinalsgarnelen sollten besser in einem Artbecken
oder mit anderen Sulawesi Garnelen gehalten werden,
mit Fischen würde ich sie auf keinen Fall vergesellschaften.

Für die Bees wird es, wie du schon sagst, etwas zu warm.

Die Red Fire sind da schon am robustesten und vermehren
sich auch bei den hohen Temperaturen. Ne Alternative dazu
wären die Yellow Fire, die sind aber halt auch nicht gestreift...
Die Red und Yellow kannst du aber nicht mischen, da sie sich kreuzen.

MfG
Andi

EDIT: Hab da wohl etwas lang gebraucht zum schreiben... Tja, wenn man dabei TV glotzt :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de