Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 26 Apr , 2024 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: L46 Größe nach 3-4 Jahren
BeitragVerfasst: Mo 05 Jan , 2009 20:39 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 20 Feb , 2007 18:42
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
Hallo,
habe ein Angebot über L46 im Alter von 3 1/2 Jahren bekommen. Was mich stutzig macht ist die Größe der L46. Die L46 sind 4 -5 cm groß. Ist das normal? Sind die hockengeblieben? Wenn, von was kann so was kommen?
Warum werden praktisch keine L46 mit min. 6-7cm angeboten?
mfg Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05 Jan , 2009 22:39 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 21:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hallo Günter,

bei gutem Futter und guten Wasserwerten sollten die Tiere bei 3,5J schon größer sein und Geschlechtsreife haben, nur wie bei allen Lebewesen es gibt große und kleine Exemplare.
Ich habe zwei Tier die sind ca 1 Jahr alt und um die 5 cm groß.

Warum werden praktisch keine L46 mit min. 6-7cm angeboten?

Es dauert schon ein wenig Zeit bis die Tiere so groß sind, da Leute damit Geld verdienen möchten werden die meist nicht so groß gezogen..
Ab und zu bekommt man solche Größen zu kaufen, doch die Kosten dann auch mehr..Wie teuer sollen die Tiere denn sein, wenn man das fragen darf?

MfG
Philipp

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Jan , 2009 10:05 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo Günter,

also Tiere sollten schon deutlich früher bei guter Fütterung ausgewachsen sein.

Das Problem ist aber dass viele die Tiere nicht ordentlich mit Futter versorgen. So kann es vorkommen, dass Tiere auch noch in diesem Alter sehr klein sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Jan , 2009 21:10 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 20 Feb , 2007 18:42
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
Hallo,
das Angebot war zunächst 100€. Meint Ihr man kann mit diesen L46 züchten?

mfg Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Jan , 2009 22:26 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Di 22 Jan , 2008 20:13
Beiträge: 101
Wohnort: Schweiz
Hallo

Phhhhhhu erst mal gut füttern und schauen wie sie sich machen.

Aber überlege dir den Kauf nochmals gut!

Wäre da etwas skeptisch.

Gruss Philipp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Jan , 2009 23:14 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: So 15 Jul , 2007 13:10
Beiträge: 38
Wohnort: ABG
Hallo Günter!

Ich vermute es geht um das Angebot:
viewtopic.php?t=3897[url]
Der Threat wurde ja bereits editiert. Warum?
Ich wäre bei dem Alter und der Grösse auch skeptisch.
Wenn die Welse wie in den Postings vom Threatsteller geschrieben in einem Gesellschaftsbeckengelebt haben, die Temp......usw.
Aber lies selbst und mach dir deinen Reim.
Ich sage da wahrscheinlich falsche Haltungsbedingungen dazu. (Man muss halt unbedingt L46 haben..)
Falls nicht das Angebot gemeint ist, wäre ich trotzdem skeptisch und würde die Vorgeschichte hinterfragen.

_________________
LG Frank

Widerspricht der Casimireffekt dem Energieerhaltungssatz?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08 Jan , 2009 16:56 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo,

ich finde 100 Euro für Tiere die nicht normal gewachsen sind in dieser Größe als eindeutig zu teuer an.

Viele Grüße

Timo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Jan , 2009 01:03 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 21:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hallo,
wenn die Tiere schon soo alt sein sollen und dann noch in der Größe den Preis nicht i.O.

MfG
Philipp

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Jan , 2009 21:11 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 20 Feb , 2007 18:42
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
Hallo,
ich Danke für die Hinweise!
Hallo Dr. Es sind die L46. Dem Besitzer möchte ich keinen Vorwurf machen, am telefon klingt er sehr sympathisch. Vielleicht sind die L46 wirklich bei der Fütterung im Gesellschaftsbecken zu kurz gekommen! Nochmal die Frage kann man mit solchen L46 züchten?

mfg Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Jan , 2009 13:48 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 21:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hallo,
bei guter Fütterung und guter Pflege sollte auch diese Tiere Jungtiere bekommen können.. Dauert evtl etwas aber wenn sie gesund sind und bei dir nicht zukurz kommen, kein Problem.

MfG
Philipp

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de