Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 25 Apr , 2024 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welsbesatz
BeitragVerfasst: Do 15 Jan , 2009 18:58 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Di 03 Okt , 2006 10:28
Beiträge: 95
Wohnort: Coburg
Hallihallohallöle, ich hätte mal zwei Fragen. ???
Frage 1.Sind sechs Zebras in Ordnung für ein Artenbecken 80x35x40?
Größe im Moment zwischen 2 cm und 4cm.
Frage 2:Sollten sie später Nachwuchs bekommen könnten auch diese mit im Becken bleiben oder wird das Aquarium dann zu klein?


Zuletzt geändert von dreispitzahorn am Di 20 Jan , 2009 10:54, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15 Jan , 2009 19:23 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 19:54
Beiträge: 175
Moin

zu 1. Ich halte solch ein 112L Aqua für ausreichend.
Es sollte meiner Ansicht nach jedoch bei den 6 Welsen bleiben.
Würde trotzdem immer sehr auf die Wasserqualität achten und viele Verstecke mit einbringen.


zu 2. Falls sich Nachwuchs einstellen sollte musst du dich denk ich mal etwas vergrößern. Kommt natürlich auch ein bisschen auf die Stückzahl an. Aber zieh doch die Tiere erstmal groß dann wirst du ja sehen.

Polo

_________________
Gruß Polo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15 Jan , 2009 22:56 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 21:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hallo,

habe auch ein ähnliches Becken mit guter Filterung.. Meins ist 80x40x40 als 128L, ca 120 Liter Wasser.. Ich pflege 7 Zebras die ähnliche größen haben wie deine.. hab viele Verstecke und genug Höhlen drin..
Bis lang kein Problem, mit mehr Fischen würde ich es aber nicht machen..

Bei guter Filterung geht auch mehr doch es sollte immer im Rahmen bleiben.

MfG
Philipp

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15 Jan , 2009 23:08 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo,

wenn die Gruppe gut harmoniert kann die Grundfläche ausreichend sein.

Bei mehreren adulten Böcken, kann es trotz vieler Verstecke zu Revierkämpfen (massiv) kommen. Ich habe derzeit in meinem 80x35 Becken 3 adulte Böcke und 3 Jungtiere. Dass ist definitiv kein Dauerzustand, da die Böcke zu sehr dominieren. Sowohl gegenüber den Jungtieren, wie auch gegeneinander.

_________________
Viele Grüße

Timo

----------------------------------------------------

Wie poste ich richtig:

Lieber einmal einen Beitrag editieren, als zweimal hintereinander posten. Dieses gestaltet Threads nur unnötig unübersichtlich. DANKE :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de