Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Di 19 Mär , 2024 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Feb , 2009 18:23 
Offline
l46-Baby

Registriert: Do 20 Jan , 2005 19:21
Beiträge: 47
Hallo Timo , ich mache täglich WW in den Aufzuchtbecken .

Deswegen funktioniert das auch . Wachsen tun sie auch recht ordentlich .

mfg sasha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Feb , 2009 19:13 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo sasha,

wieviel % wechselst Du den täglich?

_________________
Viele Grüße

Timo

----------------------------------------------------

Wie poste ich richtig:

Lieber einmal einen Beitrag editieren, als zweimal hintereinander posten. Dieses gestaltet Threads nur unnötig unübersichtlich. DANKE :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Feb , 2009 23:26 
Offline
l46-Baby

Registriert: Do 20 Jan , 2005 19:21
Beiträge: 47
Hallo , ich wechsel täglich 30 % .

mfg sasha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04 Feb , 2009 14:22 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mi 07 Jan , 2009 20:21
Beiträge: 34
Wohnort: Hessen
hallo @all

vielen dank für eure antworten!!!!
ich habe an dem abend noch die wurzel raus(nimmt zu viel platz weg) und umgebaut und mehr nach rechts verteilt. weiter hählen müssten bald eintreffen und schiefer habe ich auch noch welchen gekauft und dann wird groß gebastelt (silikon).

aufjedenfall hat sich die lage sehr beruhigt. er schwimmt zwar immer noch viel darum, geht die anderen aber nicht mehr so doll an. das schöne ist ja an dem, man sieht ihn immer!!! meiner meinung, kann das nur ein kerl sein ;-)

noch mal vielen dank!!!! und viele grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04 Feb , 2009 14:32 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo Firebird,

schön dass Du auch noch Problemlösung uns informierst, so können zukünftige auch andere User von Deinen Erfahrungen profitieren.

@sasha

Danke für Deine Info.

_________________
Viele Grüße

Timo

----------------------------------------------------

Wie poste ich richtig:

Lieber einmal einen Beitrag editieren, als zweimal hintereinander posten. Dieses gestaltet Threads nur unnötig unübersichtlich. DANKE :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04 Feb , 2009 14:55 
Offline
l46-Baby

Registriert: Do 20 Jan , 2005 19:21
Beiträge: 47
Was für Silikon benutzt du den fürs kleben ?


mfg sasha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12 Feb , 2009 14:38 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mi 07 Jan , 2009 20:21
Beiträge: 34
Wohnort: Hessen
hallo sasha,

ich nehme dafür aquasilikon.

so, noch mal zum stand der dinge, die höhlen sind angekommen und verteilt.

die lage hat sich sehr beruhigt. der stänkerfritze hat zu letzt mit 3 unter einer schieferplatte gelegen. ab und zu schuppst er noch mal, aber ich könnte keine kämpfe mehr beobachten. ich dachte ja echt mir geht noch einer an herzversagen ein :wink: aber sie scheinen sich arrangiert zu haben.

mfg

_________________
MFG
firebird
-------------------------------------------------------
4 L46


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13 Feb , 2009 13:31 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo,

schön zu hören, dass es besser geworden ist!

_________________
Viele Grüße

Timo

----------------------------------------------------

Wie poste ich richtig:

Lieber einmal einen Beitrag editieren, als zweimal hintereinander posten. Dieses gestaltet Threads nur unnötig unübersichtlich. DANKE :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 07 Mär , 2011 00:14 
Offline
L46-Larve

Registriert: Fr 19 Feb , 2010 18:03
Beiträge: 27
Wohnort: 04207 Leipzig
Hallo,

ich hole den Thread mal heraus, da er genau auf mein jetziges Problem passt.

Ich habe, seid letzten Donnerstag, 4x L46 (alle 4cm) in einem 54l Artbecken. Nun kommt es zw. den vier zu kämpfen. Da sie alle in etwa gleichgroß sind, konnte sich noch kein klarer "Gewinner" rausstellen.

Auf die 4 L46 folgen in dem Becken: 1 Unterschlupft, 5 Tonröhren (hinten geschlossen) und 2 Holzröhren (beidseitg offen).
Von den 5 Tonröhren sind 3 von einer Tonplatte überdacht. Die anderen 2 Tonröhren liegn frei rum.

Doch die 4 kloppen sich nur um den Unterschlupf. Ernste Verletzungen gabe es NOCH keine. Sie sind alle ganz leicht gerötet. (ich denke mal das kommt von den Kämpfen).

Meint ihr die Verstecke reichen? Wird sich das bald von selbst geben? Oder muss ich eingreifen?

LG Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 07 Mär , 2011 05:31 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Mi 15 Apr , 2009 18:33
Beiträge: 175
Hallo Marcel,

setze die Höhle bzw. den Unterschlupf einfach um, würde auch gleich noch weiteren Unterschlupf hinzufügen. Rangeleien gibt es immer, habe 30 Adulte Tiere in einem Becken, die Höhlen sind etwa 3cm auseinnander.

Jeder hat sein Platz, und es geht sehr gut mit dem Zusammenleben.

Gruss Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de