Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Sa 20 Apr , 2024 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zebra Vergesellschaftungsfrage
BeitragVerfasst: Sa 14 Feb , 2009 22:30 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24 Okt , 2007 06:46
Beiträge: 68
Wohnort: Biberbach
Hi,

nach dem vor einem Jahr meine komplette Zebragruppe eingegangen ist bekomme ich morgen wieder einen neuen Trupp.
Sie werden in ein 250 l Becken ziehen und ich wollte mal fragen was ich mit dazu setzen könnte, was einer Zucht nicht im Wege stehen würde.

Ich dachte an Garnelen und vielleicht eine kleine Salmler Art? (Welche?)

Grüße

Max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15 Feb , 2009 00:42 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 21:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hallo,

manche Garnelen gehen Red/Yellow Fire, obwohl die mit 28- 30 Grad auch Ihre Obergrenze haben.. Neocardina (oder so!!) kannst du dazu setzen.. Informier dich aber noch mal genau, da ich mich nicht mit allen Garnelen auskenne.. Leider hab ich bei Salmlern auch nicht soo die Erfahrungen, doch das kommt bestimmt noch..
Im Forum sind welche die Salmler im Becken haben. Die Antworten dir bestimmt auch.
Auf jenden Fall gibt es Garnelen die du hinzusetzen kannst.

MfG
Philipp

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15 Feb , 2009 18:23 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo,

also zu Zucht, würde ich auf die Salmler verzichten!

In den Becken mit meinen Zebras ist bei mir Red Fire Garnelen mit drin, allerdings gibt es wohl auch schon Erfahrungsberichte, wo die Garnelen die L46 belästigen...

Beim mir konnte ich derartiges noch nicht beobachten. Sowohl den L46 wie auch den Garnelen geht es sehr gut. Letztere vermehren sich wahnsinnig schnell. Umgekehrt wäre mir lieber :-)

_________________
Viele Grüße

Timo

----------------------------------------------------

Wie poste ich richtig:

Lieber einmal einen Beitrag editieren, als zweimal hintereinander posten. Dieses gestaltet Threads nur unnötig unübersichtlich. DANKE :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb , 2009 03:24 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02 Jan , 2009 03:16
Beiträge: 52
Wohnort: Hannover
Hallo Scobina, also meine L46 sind noch ein bißl zu klein für Nachwuchs, ich versuche es aber mit dieser Salmlerart hier: http://www.aquariumguide.de/feuertetra.htm

Halten Temp. um die 28 Grad aus, sind friedlich und sollen sich nicht unbedingt für Deinen Nachwuchs interessieren( ohne Gewähr ).
Ich wollte ja auch ein Artenbecken, da man die kleinen ab fast nie zu Gesicht bekommt, habe ich mich für diese Salmler entschieden und habe es noch nicht bereut. Sind wirklich tolle Fische und sehen in Natura viel besser aus als auf dem Foto.

Wie bzw. Warum hast Du denn Deine ganze Gruppe verloren, Scobina?

gruss markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb , 2009 10:52 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24 Okt , 2007 06:46
Beiträge: 68
Wohnort: Biberbach
Hi, gestern hab ich meine Zebras bekommen (schön wieder welche zuhaben).

Es müssen nicht unbedingt Salmler sein, ich dachte nur an einen kleinen, friedlichen Schwarmfisch.
Bei meiner letzten Gruppe viel der Filter aus und ich betrieb das Becken leider nur mit einem.
Ich hab eine Garnelengattung gefunden die meiner Meinung nach in Frage kommen könnte: Euryrhynchus.
Sag das jemandem was, bzw sind die überhaupt zu bekommen?

Grüße

Max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb , 2009 12:59 
Offline
l46-Baby

Registriert: Do 20 Jan , 2005 19:21
Beiträge: 47
Hallo ,

die zählt zu den Großgarnelen, soll 2cm groß werden . Das auffälligste Merkmal sind ihre großen Scheren die schon an einen Krebs erinnern .

Sie frißt gerne Mückenlarven , also könnte es gut sein das sie auch Wels larven fressen würde .

Warum keine cherry Garnelen ? die kommen auch mit 30 grad zu recht .

Hab sie selber mal früher mit verschiedenen Hyps gehalten , haben sich auch vermehrt .




mfg sasha


Zuletzt geändert von L-134 am Mo 16 Feb , 2009 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb , 2009 20:08 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24 Okt , 2007 06:46
Beiträge: 68
Wohnort: Biberbach
Hi,

ich hatte nur Bedenken, da sie ja von nem anderen Kontinent kommen und ob sie die Temperatur vertragen.
Allerdings denk ich, dass ich schon cherry's anschaffe.

Grüße

Max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb , 2009 19:51 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24 Okt , 2007 06:46
Beiträge: 68
Wohnort: Biberbach
Hi,

ganz nebenbei, ich hab ein paar Sturisoma im Becken, werden die Babyzebras gefährlich?

Grüße

Max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20 Feb , 2009 20:01 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo,

Panzerwelse sind zu schnell am Futter, ich würde diese aus diesem Grund nicht mit zu den Zebras setzen.

_________________
Viele Grüße

Timo

----------------------------------------------------

Wie poste ich richtig:

Lieber einmal einen Beitrag editieren, als zweimal hintereinander posten. Dieses gestaltet Threads nur unnötig unübersichtlich. DANKE :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de