Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22 Feb , 2009 12:42 
Offline
L46-Larve

Registriert: Sa 21 Feb , 2009 23:27
Beiträge: 16
Wohnort: HB
Hallo Leute,
wir sind seid gestern stolze Besitzer von 6 kleinen L 46.Sie sitzen in einem 75x25x30 cm Becken wo wir noch ein pärchen Schmetterlingbuntbarsche halte moechten bis die Zebras groesser werden.Geht das gut oder meint ihr lieber nicht.

Danke schon mal im vorraus für euche Antworten.

LG Marina+Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Feb , 2009 12:58 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Fr 09 Nov , 2007 18:57
Beiträge: 81
Hallo,

wie groß sind denn die "Kleinen L46" und um welche Art von Schmetterlingsbuntbarschen handelt es sich denn ?

Gruß Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Feb , 2009 13:04 
Offline
L46-Larve

Registriert: Sa 21 Feb , 2009 23:27
Beiträge: 16
Wohnort: HB
Hallo Sebastian,
die kleinen sind 3,5 bis 4 cm und bei den Barschen handelt es sich um Microgeophagus ramirezi.

Gruss Marina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Feb , 2009 13:23 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25 Jun , 2007 11:35
Beiträge: 222
Wohnort: Berlin
Hallo Marina,

die beiden Arten werden sich im großen und Ganzen schon vertragen, oder eher ignorieren, aber bei der Fütterung könnten die ramirezis die L46 zu sehr verschrecken, dann wird es schwierig. Wenn du die Welse nachts fütterst, dann sollte es aber klappen.

Gruß
Benjamin, der Artenbecken bevorzugt.

_________________
Wege entstehen dadurch das man sie geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Feb , 2009 13:42 
Offline
L46-Larve

Registriert: Sa 21 Feb , 2009 23:27
Beiträge: 16
Wohnort: HB
Danke dir Sebastian ,
für deine schnelle Antwort,ich werde es mal versuchen,wenn die SBB agresiv werden fliegen die raus in mein Gesellschaftsbecken.

Danke noch mal
Lg marina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Mai , 2009 11:44 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: So 25 Sep , 2005 19:43
Beiträge: 51
Wohnort: bei Kaiserslautern
Huhu!

Ich hole diesen Thread nochmal hoch.

Wie klappt es mit den Ramirezi und den L46 bei Dir Marina ?

Bin auch am überlegen ob ich bei mir ein Päärchen dazu setze um auch meinen Guppynachwuchs einzudämmen.
Langsam kann ich echt keine Guppys mehr sehn, auch wenn sie schön sind.

L46 und Guppys klappt ganz gut, nur eben zu gut für Guppys.
Muss alle 2-3 Wochen schaun das ich Abnehmer dafür hab sonst platzt mein Becken aus allen Nähten was ja auch nicht so toll für die Wasserwerte ist.
Dazu hab ich echt langsam keine Lust mehr und denke die Zebra´s sind langsam auch angenervt von dem Guppynachwuchs.

Daher wer noch Erfahrungen damit hat, nur raus damit :D


LG
Pat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 09 Mai , 2009 15:16 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 01:38
Beiträge: 402
Wohnort: 66450 Bexbach / Saarland / D
Hallo Patritcia

Wie ich dir ja schon bei wkw mitgeteilt habe
rate ich dir davon ab,
denn wenn Zwergbuntbarsche Jungtiere Führen.
werden sie sehr Aggressiv
und die Fische die sie von der Größe her Fressen können
werden auch Gefressen.

Der Bilderbeweis, könnt ihr auf dem Nachfolgenden Link Ansehen.

http://diskusforum.phpbb6.de/diskusforu ... 1.html#891

_________________
Gruß Albert
------------------------------------------------
http://DiskusForum.phpbb6.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10 Mai , 2009 18:08 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: So 25 Sep , 2005 19:43
Beiträge: 51
Wohnort: bei Kaiserslautern
Huhu!

Jaja, Papi-Albert *hehe*
Habs mir wieder brav aus dem Kopf geschlagen mit den Ramirezi :P
Keine Sorge, bleibt alles wie es ist und schöpfe weiterhin wöchentlich brav Guppy´s ab.

LG
Pat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: L46 und Microgeophagus ramirezi
BeitragVerfasst: Do 04 Jun , 2009 13:10 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20 Mär , 2009 15:54
Beiträge: 224
Wohnort: Kollweiler
Hallo,

ich habe auch ein Pärchen Microgeophagus ramirezi bei meinen sieben Zebras als Gesellschaft.
Klappt wunderbar. Die Ramirezi bekommen um 8 Uhr Futter, um 10 geht dann das Licht aus und um halb 11 gibt's Futter für die Zebras.
Wenn ich dann mit dem LED-Lämpchen nachschau, schlafen die Ramirezi tief und fest - und die Zebras sind im ganzen Becken verteilt unterwegs.
Wenn dann um 7 das Licht wieder angeht sind die Zebras wieder in den Höhlen verschwunden und die Ramirezi "putzen" fleißig die Reste vom HMF.
Das einzige was mir auffällt ist die starke Strömung im Becken. Die lässt die Ramirezi ganz schön "rudern" - aber ein bissel Mühe für's fressen darf schon sein :)

Für die Barsche hab' ich mich durchgerungen, da meine "Regierung" das "leere" Becken bemängelt hat ...

Liebe Grüße aus Kollweiler

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de