Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dennerle Kies
BeitragVerfasst: Fr 04 Sep , 2009 18:57 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 19:54
Beiträge: 175
Hallo liebe Fangemeinde,

ich wollte mal fragen, was Ihr von dem Dennerle Kies Körnung 1-2mm haltet (Kristall-Quarzkies)?

Habe vor ihn in meine L46 Becken zu machen. Als Farbe bevorzuge ich Dunkelbraun.

Wer Kies dieser Sorte verwendet, kann ja mal über Vor- und Nachteile berichten!

Falls es überhaupt Nachteile geben sollte.

Euch vielen Dank

_________________
Gruß Polo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 04 Sep , 2009 23:15 
Offline
L46-Larve

Registriert: Sa 21 Feb , 2009 23:27
Beiträge: 16
Wohnort: HB
Hallo,
ich habe in meinem L46 Artenbecken auch Dennerle Kies in Braun.
Er ist Ph Neutral,Lichtecht und Kantengerundet.

Zu den Nachteilen fällt mir nur der Preis ein.

Viele Grüße
Marina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 04 Sep , 2009 23:59 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20 Mär , 2009 15:54
Beiträge: 224
Wohnort: Kollweiler
Hi,

ich habe den Dennerle in schwarz im Becken.

Allerdings habe ich den Kies in verdacht den Ph-Wert ein wenig hochzutreiben - aber bitte für diese Aussage nicht "festnageln" :oops:

Es kommt darauf an was Du in dem Becken alles halten willst. Wenn es ein reines Artenbecken für Zebras wird, sehe ich weniger Probleme. Bei mir hat sich der Ph-Wert momentan etwas über 7,5 eingependelt. Viel machen die beiden Luftheber aus, ein Teil die Schieferplatten, ein wenig der Kies. (ein Teil der Schiefersteine raus hat locker 0,2 ausgemacht)
Der Dennerle Kies erhöht auch so um die 0,2, aber den will ich nicht rausholen. (der Wert 0,2 ist mittlerweile auch verifiziert in meinem L144-Becken)

Aber wie gesagt, Zebras halten das schon aus.

LG

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05 Sep , 2009 00:15 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02 Jan , 2009 03:16
Beiträge: 52
Wohnort: Hannover
Hallo,

ich habe o.g. Kies in allen meinen Becken und kann nix schlechtes über ihn berichten.
Stimmt, ganz billig ist der nicht, aber Kies hält ja auch ewig, deswegen kauft man ihn eh nur einmal.
Ich hab ihn übrigens in Rehbraun, fand ich schöner als das normale braun, er hat nicht die gleich Farbe wie meine Wurzeln und setzt sich so farblich etwas ab.
Bild guckst Du hier:
Bild


Es gibt bestimmt günstigeren Kies, aber mir hat die Farbe gut gefallen, deswegen hab ich ihn gekauft.

Gruss markus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de