Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Sa 27 Apr , 2024 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27 Okt , 2009 15:56 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo Melanie,

in einem gut strukturiertem Becken sollten 2 Höhlen pro Tier vorhanden sein.
Allerdings würde ich auch andere Verstecke wie zum Beispiel Schieferplatten als Einrichtung empfehlen.

_________________
Viele Grüße

Timo

----------------------------------------------------

Wie poste ich richtig:

Lieber einmal einen Beitrag editieren, als zweimal hintereinander posten. Dieses gestaltet Threads nur unnötig unübersichtlich. DANKE :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27 Okt , 2009 19:01 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo Melanie,

das mit dem festkleben ist einerseits super, weil es sicher ist und man viel besser gestalten kann.....

ABER

Wenn ein Wels mit Nachwuchs in der Höhle sitzt und man das ganze Becken ausräumen muss, ist dass sehr unpraktisch. Mich hat der Nachwuchs auch überrascht und ich habe das Problem aktuell.

Ich würde aus diesem Grund nur noch Schieferplatten aneinander kleben, die Höhlen aber immer "lose" lassen!

_________________
Viele Grüße

Timo

----------------------------------------------------

Wie poste ich richtig:

Lieber einmal einen Beitrag editieren, als zweimal hintereinander posten. Dieses gestaltet Threads nur unnötig unübersichtlich. DANKE :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27 Okt , 2009 19:12 
Offline
L46-Larve
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21 Okt , 2009 19:35
Beiträge: 15
Wohnort: Kürten bei Köln
Hallo Malanie,

ich habe bei meinen 3 großen L66 7 höhlen/röhren
aber nur eine davon ist von dem mänchen belegt... die weibchen liegen lieber unter den Wurzeln ;-)

es ist echt prakticher wenn mann die höhlen, wie timo schon sagt, lose lässt;-)

@Timo: aus fehlern lernt mann :D

_________________
Lg Sony

Planung meines L-Wels-Beckens (einfach klicken ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27 Okt , 2009 20:39 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo Melanie,

Du kannst ja mit kleinen Schieferstücken, die Schieferplatten so übereinander kleben, dass Höhlen dazwischen passen :-)

Natürlich kannst Du auch nur Schieferplatten mit geringem Abstand aneinander kleben.

Ich habe in meinen Becken Beides (bis auf die wo ich die Bauten noch mit Höhlen verklebt habe).

Aus meiner Erfahrung (und genug Versteckmöglichkeiten) suchen sich die Tiere ja nach Wunsch die für Sie passende Behausung. Wobei ich der Meinung bin, dass Männchen eher Höhlen bevorzugen und Weibchen eher irgendwo "zwischen" liegen.

Auch wenn Du mal einen Fisch heraus fangen musst/willst ist es immer gut, wenn Du die Höhle samt Fisch einfach aus dem Becken nehmen kannst. z.B. bei einer Verletzung, weil es Revierkämpfe gab, bei Krankheit oder ähnlichem.

_________________
Viele Grüße

Timo

----------------------------------------------------

Wie poste ich richtig:

Lieber einmal einen Beitrag editieren, als zweimal hintereinander posten. Dieses gestaltet Threads nur unnötig unübersichtlich. DANKE :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27 Okt , 2009 22:56 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo,

stelle doch hier im Forum unter "Suche" ein Anzeige ein, oder schau mal
auf www.meine-fischbörse.de als ein Beispiel.

_________________
Viele Grüße

Timo

----------------------------------------------------

Wie poste ich richtig:

Lieber einmal einen Beitrag editieren, als zweimal hintereinander posten. Dieses gestaltet Threads nur unnötig unübersichtlich. DANKE :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de