Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aquascaping für Harnischwels
BeitragVerfasst: So 01 Nov , 2009 11:42 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 20 Feb , 2007 18:42
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
Hallo,
im neuen Heft Nr.26 AMAZONAS zeigt Havard Store Andresen ein Fels-Aquascaping für Harnischwelse auf. Ein Spitzenbericht den sich alle L-Wels Legehöhlenverfechter mal anschauen sollten. So stelle ich mir ein
biotopgerechtes L46 Aquarium vor.

Gibt es hier im Forum Mitglieder die ähnliche L 46 Aquarien haben und bereit sind Bilder zu zeigen?

mfg Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 01 Nov , 2009 12:20 
Offline
L46-Larve
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21 Okt , 2009 19:35
Beiträge: 15
Wohnort: Kürten bei Köln
Hallo,

Ja mein Freund hat mir gestern auch davon erzählt... der bekommt auch die amazonas
wäre auf jeden fall mal interessant für mein geplantes L-Wels-Becken
auf Bilder und weitere infos würd ich mich hier oder in meinem Thread (siehe in der Signatur) freuen :)

vllt besorg ich mir die Amazonas auch mal xD

_________________
Lg Sony

Planung meines L-Wels-Beckens (einfach klicken ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26 Nov , 2009 15:11 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 21:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hi zusammen,

die Amazonas ist eine super Zeitschrift, macht viel Spaß sie zulesen..
Bin seit mitte des Jahres Amazonas-leser und ich finde es macht mehr Spaß Amazonas zulesen wie die Datz..

Ich möchte nicht sagen das die Datz schlecht ist in beiden sind stehts gute Beiträge doch die Datz könnte sich mal über die gestalltung des Layout und der Beiträge gedanken machen..

Das Welsbecken ist sehr schön hab mir auch schon überlegt wie ich es umsetzen könnte..
Bin mir mit dem kleben der Steine als Rückwand nicht sicher..
Nicht das die mal abfallen und das Becken zerstören.

Bin noch am planen wie ich es umsetzen kann.

MFG
Philipp

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26 Nov , 2009 15:36 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo,

auch wenn es nicht direkt auf Deine Frage geht... ich fand den Bericht ganz nett aber etwas zu kurz.

Hatte bevor ich den Bericht gelesen habe, schon mal ein wenig mit kleinen Wurzeln "montiert" an Saugnäpfen probiert. Diese dann mit Moos bewachsen für die Garnelen. Das gibt auch einen sehr schönen Effekt.

Das nächste Becken werde ich wohl auch ruhig in der Form gestalten das die Rückwand gestaltet ist.

@Sony

Da Dein Becken sehr flach ist, ist die Glasstärke wahrscheinlich gering, da wäre ich vorsichtig mit zuviel Gewicht, wenn Du so etwas planst, dann rechne auf die vom "Hersteller" vorgegebene Glasstärke ruhig noch mal 2mm extra drauf und lasse das Becken so fertigen

(Freut mich zu hören, dass Du Dein altes Becken los geworden bist.)

_________________
Viele Grüße

Timo

----------------------------------------------------

Wie poste ich richtig:

Lieber einmal einen Beitrag editieren, als zweimal hintereinander posten. Dieses gestaltet Threads nur unnötig unübersichtlich. DANKE :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26 Nov , 2009 20:31 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 20 Feb , 2007 18:42
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
http://www.l-wels-tage.de/wp-content/up ... 25x160.jpg

Hallo,
morgen beginnen ja die internationalen L-Wels Tage. Es wäre schön, wenn ein Teilnehmer aus dem Forum hier genauer berichten könnte. Insbesondere interesiert mich der Vortrag von Havard Store Andresen ein Fels-Aquascaping für Harnischwelse. halten sich die L-Welse z.B. L46 nur im unteren Bodenberich auf oderr gehen die auch in halbhohe A-Höhlen usw.


mfg Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Interrn. L-Welstage in Hannover
BeitragVerfasst: Mi 09 Dez , 2009 20:59 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 20 Feb , 2007 18:42
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
Hallo,
ich nehme an, dass von hier welche dabei gewesen sind in Hannover bei den I-Welstagen.

Mich würde der von Vortrag von Havard Store Andresen ein Fels-Aquascaping für Harnischwelse stark interessieren. Kann jemand zu diesem Vortrag eine Zusammenfassung geben. Insbesondere wir er das
Fels-Aquascaping aufgebaut hat usw. Wird dieser Vortrag veröffentlicht, wo?

mfg Günter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de