Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ständiger Wechsel der Höhlen
BeitragVerfasst: Mo 08 Mär , 2010 08:41 
Hallo zusammen,

habe drei L46 in einem Becken mit fünf Höhlen die so platziert sind das die Strömung des Filters direkt am Eingang der Höhlen vorbei geht. Das Männchen (ca. 7 Jahre, 9,5 cm) wechselt jeden Tag die Höhle und ist richtig scheu. Die anderen beiden, davon ein Weibchen, weißen dieses Verhalten nicht auf.

Legt sich das noch bei dem älteren? Habe sie jetzt ca. 1 Monat.

Gruß, Marco


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 08 Mär , 2010 09:39 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo,

es kann sowohl daran liegen, dass das Männchen noch nicht festgelegt hat welche Höhle Ihm am Besten gefällt, oder daran dass Ihm gar keine so richtig gefällt.

Allerdings gibt es auch Männchen, welche zwischen Höhlen immer pendeln.

Eines meiner L46 Männchen pendelt immer zwischen 3 verschiedenen Höhlen und hat schon in 2 davon erfolgreich Gelege gezogen.

_________________
Viele Grüße

Timo

----------------------------------------------------

Wie poste ich richtig:

Lieber einmal einen Beitrag editieren, als zweimal hintereinander posten. Dieses gestaltet Threads nur unnötig unübersichtlich. DANKE :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 08 Mär , 2010 16:02 
Hallo Timo.

danke, dann hoffe ich mal das das bei meinem auch normal ist. Denn als ich mir das Männchen geholt hatte, hat man mir die Höhle in der er immer Gelege betreut hatte und auch bevorzugt hat, mitgegeben. Die ersten Tage kam er auch da überhaupt nicht raus. Nur halt dann war es ein ständiger Wechsel zwischen den Höhlen was die anderen aber nicht machen.

Naja, vielleicht klappt es ja bei ihm auch mit Nachwuchs.

Gruß, Marco


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 08 Mär , 2010 21:34 
Offline
L46-Adult

Registriert: Do 08 Feb , 2007 19:57
Beiträge: 252
Hallo Marco

da bewiesenermaßen keine Strömung erforderlich ist, leg doch mal die Höhlen so das sie nicht in der Strömung liegen.

_________________
Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de