Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Di 16 Apr , 2024 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23 Mai , 2010 17:09 
Hallo

ich wolte mal fragen ob ich zu dehn L46 vieleicht noch einige Antennenwelse rein setzten kann.

Danke schon mal

Gruß Daniel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23 Mai , 2010 18:06 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Mi 15 Apr , 2009 18:33
Beiträge: 175
Hallo Daniel,

ich persönlich würde das lieber nicht machen, falls die Antennenwelse mal krank werden, dann werden meißt alle von den Krank, auch die L46. Muß zwar nicht kann aber passieren.

Ich kannte vor längerer zeit ein guten Züchter, der hatte ein ganzen haufen kleiner L46. Er hat sich zur Scheibenreinigung und Bakterien entfernung Antennenwelse geholt. Nur leider würden die Krank, das ende vom Lied alle Welse Tod außer zwei Antennenwelse.

Ein bis zwei kleine sollte kein Problem sein, bedenke nur es muß im Rahmen bleiben. Andere werden vielleicht andere Erfahrung gemacht haben. Aber ich bin da ganz Vorsichtig mit, gerade Antennnwelse.

Warum sollen da denn überhaupt welche rein?

Gruss Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23 Mai , 2010 20:42 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 03 Mär , 2006 20:36
Beiträge: 267
Wohnort: NRW
hatte immer nachwuchs bei meinen antennenwelsen und zur bakerien beseitigung immer 1-3 kleine bei meinen L46 drin max größe 3 cm dann raus mit ihnen und neue rein is nie was passiert muss jeder selbst wissen - keine probleme hab ich mit sturies gehabt frassen auch alles und haben den 46ern nie was getan!

_________________
Mfg. Markus

L 14; L 24; L 25; L 26; L 30; L 31, L 46; L 59; L 82; L 97; L 114; L 123; L 142; L 160; L 177; L 183; L 185; L 273; L 397; L 398; L 481; L 486, LDA 105, Panaque cochliodon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24 Mai , 2010 19:51 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20 Mär , 2009 15:54
Beiträge: 224
Wohnort: Kollweiler
Hallo Daniel,

bis 3 cm Größe sehe ich kein Problem mit Antennenwelsen - größer aber nicht, sonmst werden die Zebra's nimmer satt :roll:

Ich zieh' L144 bei meinen Zebras bis 3 cm ran. Dann kommen die aber ins große Becken.

Sturisoma und Nadelwelse hab' ich in jeder Größe dabeisitzen.


LG

Wolfgang

_________________
- L27
- L34
- L46
- L134
- L144
- Sturisoma
- Nadelwelse
- Rineloricaria
- Loricaria simillima
- Otocinclusse
- Sterbai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24 Mai , 2010 19:53 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20 Mär , 2009 15:54
Beiträge: 224
Wohnort: Kollweiler
Hallo Daniel,

bis 3 cm Größe sehe ich kein Problem mit Antennenwelsen - größer aber nicht, sonmst werden die Zebra's nimmer satt :roll:

Ich zieh' L144 bei meinen Zebras bis 3 cm ran. Dann kommen die aber ins große Becken.

Sturisoma und Nadelwelse hab' ich in jeder Größe dabeisitzen.


LG

Wolfgang

_________________
- L27
- L34
- L46
- L134
- L144
- Sturisoma
- Nadelwelse
- Rineloricaria
- Loricaria simillima
- Otocinclusse
- Sterbai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25 Mai , 2010 18:37 
Also ich wollte sie rein machen weil ich sehr viele nachzuchten habe und die ansich alle meine becken sauber halten. Ich habe 6 stück zu dehn l46 gesetzt.

Warum aber nur bis 3 cm


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25 Mai , 2010 23:20 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20 Mär , 2009 15:54
Beiträge: 224
Wohnort: Kollweiler
Bis 3cm sind die Antennenwelse eher im Becken unterwegs als an der Futterstelle.
Wenn die dann kappiert haben, das es einfacher ist das Futter wegzuputzen machen die fast nix mehr sauber - das musst Du schon selbst in die Hand nehmen 8)

Ein Zebra verteidigt nicht sein Futter, eher geht er ein.

Ich hab' im großen Becken ein L144 Mann, der geht wenns ums Futter geht, sogar gegen meinen L165 (Wabenschilderwelschen mit 33cm ...) :roll:

Lass es lieber sein ...

LG

Wolfgang

_________________
- L27
- L34
- L46
- L134
- L144
- Sturisoma
- Nadelwelse
- Rineloricaria
- Loricaria simillima
- Otocinclusse
- Sterbai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25 Mai , 2010 23:25 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
L46-Fan87 hat geschrieben:
Also ich wollte sie rein machen weil ich sehr viele nachzuchten habe und die ansich alle meine becken sauber halten. Ich habe 6 stück zu dehn l46 gesetzt.

Warum aber nur bis 3 cm


Sorry, aber Ancistren halten keine Becken 'sauber'.
Das musst Du schon selbst machen.

Junge Ancistrus raspeln zwar fleissig an den Scheiben und der Deko, aber sie produzieren widerum auch reichlich Stoffwechselprodukte. Sprich Kot und Harnstoffe. Nix da mit 'sauber'! :)

Grössere Ancistren können die eher schüchternen L46 leicht mal unterdrücken.

Gruss, Indina

_________________
www.regenwald.org


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de