Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 25 Mai , 2017 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einrichtung L46 Becken!
BeitragVerfasst: So 24 Jul , 2011 20:12 
Offline
L46-Ei

Registriert: Di 19 Jul , 2011 17:13
Beiträge: 4
Hallo!

Ich bin gerade bei der Neugestaltung meines 100 Liter L46 Beckens.
Ich würde ein bisschen Hilfe von euch brauchen. Folgende Fragen hätte ich bezüglich der L46 Becken Einrichtung.

-Welche Höhlen (braun, schwarz; 2,7 oder 3,1 cm durchmesser)
-Welchen Bodengrund?
-Welche Pflanzen?
-Beifische (Mollys, Barben)?
-Wurzeln?

Bitte um Info! Die anderen Becken schaun ja recht super aus. So will ich meines jetzt auch einrichten. DANKE

Danke Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25 Jul , 2011 10:53 
Offline
L46-Adult

Registriert: Di 29 Nov , 2005 17:32
Beiträge: 265
Hallo Christian,
in erster linie ist es eine reine geschmack sache wie du das Becken gestaltest.
Ich würde halt darauf achten das wirklich genügend Höhlen vorhanden sind und der rest ist eigentlich egal,nimm dir halt denn Natührlichen Lebensraum der Tiere vor Augen.
Wobei nichts dagenen einzuwenden ist wenn du Pflanzen ins Becken mit einbrings,sie sollten halt die hohen Tremperaturen aushalten können.
Mit beifische ist es ebenso,wobei ich persönlich drauf verzichten würde vorallem wenn du vorhast zu Züchten.
Kannst dir ja mal meine Home Page ansehen da sind ein paar Bilder von meine L46 drinn.

www.scherenschleifer.net

gruß scherenschleifer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25 Jul , 2011 12:15 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Do 07 Apr , 2011 06:29
Beiträge: 84
Wohnort: Kempten, Allgäu
Hey!
Zu den Höhlen: Ich hab Höhlen mit 2,7 UND 3,1 cm Durchmesser im Becken, werden beide angenommen. Kommt halt auch auf die Größe deiner Welse an. Die Farbe kratzt die Welse recht wenig, kann kein unterschied von schwarzen zu braunen Höhlen feststellen. Ich leg teilweise mehrere Höhlen nebeneinander und leg dann ne schieferplatte drüber, und zwar so, dass sie 4cm vorne übersteht und die Welse nen überdachten Höhleneingang haben. das mögen sie!

Gruß Tobi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de