Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Mi 24 Mai , 2017 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regenwasser
BeitragVerfasst: Di 06 Mär , 2012 20:41 
Offline
L46-Ei

Registriert: Do 01 Mär , 2012 11:24
Beiträge: 4
Wohnort: Oberdiebach
Hallo zusammen,

im Netz findet man ja einiges zu dem Thema...
Leider ist es nur so, dass scheinbar kaum einer Regenwasser wirklich verwendet und man immer die gleichen Argumente findet, Industrie, Abgase etc.
Überlege mir halt, ob ich die Wasserwechsel mit Leitungswasser, schwankt bei uns bzgl. des PH-Werts von 7,2 bis 8,5, oder das Regenwasser aus der Zisterne nehmen soll. Eine Probe ergab, PH 6,2 Keine Härte, kein Nitrat und kein Nitrit.
Dadurch das es eine 8000l Zisterne ist, werden die Werte auch nicht zu stark schwanken.
Die Frag ist nun, verwendet jemand Regenwasser? Wenn ja, gefiltert? Blockfilter, sollen sich ja sehr schnell zusetzten?
Das das Wasser verschnitten würde ist klar, es geht wirklich nur ums Regenwasser.

Ich freue mich auf eure Antworten


Beste Grüße
Simon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Mär , 2012 20:19 
Offline
L46-Ei

Registriert: Do 01 Mär , 2012 11:24
Beiträge: 4
Wohnort: Oberdiebach
...benutzt keiner Regenwasser?....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Regenwasser
BeitragVerfasst: Do 08 Mär , 2012 20:17 
Offline
L46-Ei

Registriert: Fr 04 Aug , 2006 18:32
Beiträge: 2
Wohnort: Hecklingen
Hallo Simon,
ich benutze schon seit Jahren Regenwasser für meine Aquarien (4 Süßwasser und 1 Meerwasser) und konnte nichts negatives feststellen.
Bei mir wird es nicht gefiltert oder so, wir haben ein großes Grundstück und das Wasser läuft vom Stalldach direkt in ein Kunststoff-Fass. Ich lasse es dann ca. 2 Tage absetzen und dann wird es benutzt.


LG
Nicole


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Mär , 2012 07:32 
Offline
L46-Ei

Registriert: Do 01 Mär , 2012 11:24
Beiträge: 4
Wohnort: Oberdiebach
Hallo Nicole,

danke für die Antwort. Na dann werde ich es mal testen. Werde dann Berichen wenn es soweit ist.

Gruß
Simon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de