Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Sa 16 Dez , 2017 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23 Aug , 2013 09:29 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Di 10 Mär , 2009 21:28
Beiträge: 225
Servus,

ich füttere jetzt schon den ganzen Sommer über Moina aus meiner eigenen Balkonzucht und mache mir so mene Gedanken über einen besonderen Umstand.
In meinem Schaubecken im Flur werden die Moina von den Neon, den Panzewelsen und auch den L46 in Rekordzeit gefuttert.
Es ist immer ein großes hallo, alle flitzen in der Gegend rum und hauen sich die Wampe voll.
Am nächsten Tag sind alle Wasserflöhe weg.
Bei den reinen L46 Becken sieht das schon etwas anders aus.
Die Wasserflöhe werden zwar auch gefressen, aber es tummeln sich noch 1-2 Tage lang "Überlebende" im Becken, die nach und nach gefressen werden.
Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich im Aufzuchtbecken (10 Liter, 2 mal täglich füttern, 1 mal täglich Wasserwechsel, aktueller Besatz 7 kleine l46) eine Ladung Wasserflöhe reinsetze (hier aktuell zu sehen http://www.polizej.de dann wimmelt es in dem kleinen Becken natürlich nur so vor Wasserflöhen.
Stört das die Kleinen beim Ruhen/Schlafen, oder nicht?

_________________
Gruß, Hans
https://www.facebook.com/Hobbywelszucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23 Aug , 2013 09:35 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 20:24
Beiträge: 1093
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
hallo Hans,
ich kann mir nicht vorstellen daß, das die Kleinen stört.

_________________
lieben Gruß
Tilo

**** In der Ruhe liegt die Kraft ****
L46.de
Welshöhlen und mehr
L46-Fan Shop


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de