Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: So 17 Dez , 2017 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zucht
BeitragVerfasst: Di 03 Sep , 2013 17:17 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Di 03 Okt , 2006 09:28
Beiträge: 95
Wohnort: Coburg
Hallo, ich habe momentan fünf Zebras in einem Artenbecken (80x40x40), drei Männchen und zwei Weibchen, wäre es besser nur noch ein Männchen mit zwei Weibchen im Aquarium zu halten, damit sich irgendwann der Zuchterfolg einstellt oder ist für eine erfolgreiche Zucht der Besatz 3M/2W auch in Ordung.

:winkie Gruß Thomas :winkie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zucht
BeitragVerfasst: Di 03 Sep , 2013 17:25 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 20:24
Beiträge: 1093
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo Thomas,
ich finde 3:2 ist auch in Ordnung.

_________________
lieben Gruß
Tilo

**** In der Ruhe liegt die Kraft ****
L46.de
Welshöhlen und mehr
L46-Fan Shop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zucht
BeitragVerfasst: Di 03 Sep , 2013 18:05 
Offline
L46-Adult

Registriert: Sa 25 Feb , 2006 22:40
Beiträge: 280
Wohnort: Monschau
Hallo Thomas,
ich würde auch auf 3:2 gehen. Da hast du ne größere Chance, dass da ein Männchen bei ist, dass vernünftig pflegt und die wählerischen Damen haben mehr Auswahl.

_________________
Gruß
der Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zucht
BeitragVerfasst: Mi 04 Sep , 2013 05:28 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Di 10 Mär , 2009 21:28
Beiträge: 225
Moin,
in einem 80 Liter Becken würde ich das Verhältnis auch so lassen.
Nur wenn du siehst, dass Männchen sich ständig streiten (War bei mir der Fall) würde ich ein Männchen rausnehmen.
Du musst bedenken, dass es ja nicht nur davon abhängig ist ob die Weibchen Lust haben auf Vermehrung, sondern auch ob ein Männchen in der Gruppe ist was Lust hat sich mit einem der Weibchen zu paaren.
Mit mehreren Männchen bist du meiner Meinung auf einer sichereren Seite als wenn du nur 1 Männchen reinsetzt.

_________________
Gruß, Hans
https://www.facebook.com/Hobbywelszucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zucht
BeitragVerfasst: Mi 04 Sep , 2013 07:17 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Di 03 Okt , 2006 09:28
Beiträge: 95
Wohnort: Coburg
Supi, vielen Dank für die Antworten, werde die Gruppe zusammenlassen und hoffen das es irgendwann mal mit der Zucht klappt :D :mrgreen: :D .

:winkie Gruß Thomas :winkie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de