Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Sa 25 Mär , 2017 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kauf L 46
BeitragVerfasst: Mi 31 Dez , 2014 20:22 
Offline
L46-Ei

Registriert: Mi 31 Dez , 2014 16:27
Beiträge: 4
Möchte demnächst mir einige L46 zulegen.Habe leider nur Erfahrung mit Diskus. Möchte nichts falsch machen. Habe bischen Angst das man mir beim Kauf das Fell über die Ohren zieht!!! Bin für gute Tips dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf L 46
BeitragVerfasst: Di 06 Jan , 2015 08:05 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mo 21 Jul , 2014 08:49
Beiträge: 41
Ich denke wenn Du Dir vorher ein par Gedanken dazu machst was die Tiere in der Größe kosten dürfen und Du auf Auffälligkeiten achtest kannst Du nicht viel falsch machen:

- Mopskopf (ist ja nicht so schlimm aber man sollte ihn erkennen können - schon alleine wegen dem großen Preisunterschied)
- Krankheiten
- sonstige Auffälligkeiten

_________________
34x L46 (WF Nachzuchten abzugeben)
7x L333 (Nachzuchten abzugeben)
2x L144 (Nachzuchten abzugeben)
3x L183
4x L264

Gruß - Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf L 46
BeitragVerfasst: Mi 07 Jan , 2015 16:41 
Offline
L46-Ei

Registriert: Mi 31 Dez , 2014 16:27
Beiträge: 4
Vielen Dank Karsten!

Da werde ich mal mein Glück versuchen.

Viele Grüße René


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf L 46
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb , 2015 11:50 
Offline
L46-Ei
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11 Okt , 2014 11:37
Beiträge: 7
Wohnort: Hadlikon
Hi,
Auch wenn ich mich als Neuling bezeichne in der L46 Gilde, muss ich sagen das es auch ein wenig auf den Züchter ankommt.
Bei meinem ersten Kauf der L46 hatte ein Züchter die ganze Jungmannschaft in einem Becken und hat mir davon 4 Stück rausgeholt, einer davon ein Mops den ich nicht erkannt habe. Trotzdem habe ich voll bezahlt.
Bei meinem letzten Kauf hatte der Züchter drei verschiedene Verkaufsbecken, eins mit gesunden L46, eins mit leichten Mopsköpfen (ich habe zwar keine erkannt, er meinte aber es könnte sein) und dann die mit erkannbarem Mopskopf.
Die Abstufung war dann 100 Fr, 50Fr., 25Fr. , was ich als fären Preis empfunden habe. Anstatt nur mit zwei L46 bin ich dann mit fünf Stück :oops: rausgelaufen 2 gute und 3 leichte Mopsköpfige.

Vielleicht hängt es au mit der Gier zusammen ob der Züchter "schnelles Geld" verdienen will, oder auch nicht. Ehrlichkeit hat zum Glück nach wie vor den längeren Atem.
Wobei ich feststelle das zweitere Züchter sich auch über längere Zeit etablieren und auch einen guten Ruf haben, während die anderen schnell da sind und dann verschwinden.

Gruss
Filipos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf L 46
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb , 2015 22:19 
Offline
L46-Ei
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11 Okt , 2014 11:37
Beiträge: 7
Wohnort: Hadlikon
Kann man einen Beitrag eigentlich nicht editieren? Wollte noch ein Bild anhängen meines letzten Kaufs 2 Gesunde und 3 "angebliche Mopsköpfe"
Dateianhang:
l46klein.jpg
l46klein.jpg [ 93.85 KiB | 2238-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf L 46
BeitragVerfasst: So 22 Feb , 2015 07:38 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 20:24
Beiträge: 1083
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo,
doch mann kann bis 10 Minuten nach Beitragserstellung einen Beitrag ändern.

_________________
lieben Gruß
Tilo

**** In der Ruhe liegt die Kraft ****
L46.de
Welshöhlen und mehr
L46-Fan Shop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf L 46
BeitragVerfasst: Mi 06 Mai , 2015 17:22 
Offline
L46-Larve
Benutzeravatar

Registriert: Di 23 Dez , 2014 19:06
Beiträge: 21
Hallo, würde mich mal interessieren, was draus geworden ist, vielleicht auch nicht nur mich :winkie ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de