Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Mi 17 Apr , 2024 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 03 Jun , 2005 15:52 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mär , 2005 03:25
Beiträge: 32
Wohnort: München
Hi zusammen,

hab heute beobachtet wie der kleinste von meinen letzen zweien :( mit dem rücken an der wasseroberfläche geschwommen ist dachte erst er sei tot. Jedoch regt er sich noch munter wundert mich nur hoffe das das kein negativer einfluss ist. temp liegt zur zeit bei 29 grad ohne heizer und ww wurde gestern gemacht mit filter säubern werte hab i ned testfläschen sind alle.
muss mal wieder neue kaufen gehen.

Bye silber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05 Jun , 2005 18:27 
Hallo Silberreiter,
ich habe keine Ahnung, warum dein Wels "rückenschwimmt". Aber ich finde es sehr interessant. Erzähl mal, was er inzwischen so macht.

Gruß Christine


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05 Jun , 2005 18:35 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 21:24
Beiträge: 1115
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo Silber

habe Deinen beitrag irgend wie übersehen! Entschuldigung :oops:

Habe aber momentan auch keine Ahnung warum er auf dem Rücken schwimmt!
Habe leider das Gefühl daß das nichts gutes ist!
Erzähle Bitte wie es weiter geht!

_________________
Mfg
Tilo Eckhardt

http://www.l46.de
Tonartikel für die Aquaristik

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05 Jun , 2005 19:59 
Hallo!

Wenn ich das richtig lese, dann hast Du gestern einen Wasserwechsel gemacht UND den Filter gesäubert?

Das könnte einen Nitritpeak ausgelöst haben.

Testen kannst Du im Moment nicht, aber ich würde auf Vergiftung schließen.

Gruß

Carmen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05 Jun , 2005 20:56 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mär , 2005 03:25
Beiträge: 32
Wohnort: München
hmm bis jetzt schwimmt er putzmunter an der oberfläche die corys und der andere l46 verhalten sich normal hab auch nur eine der 2 matten saubergemacht vom filter mehr ned. naja muss eh um 2 aufstehen nachts da kontrolier ich nochmal des verhalten und um 5 in der früh bin i eh daheim. Hoffe nichts negatives werd vielleicht morgen nochmal ein kleinen ww machen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 09 Jun , 2005 05:13 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mär , 2005 03:25
Beiträge: 32
Wohnort: München
Ok definitiv verstorben heut abend. war zu weich des wasser hab zwar ncoh n kräftigen ww gemacht vor etwa zwei tagen und filter nochmal gecheckt aber war wohl doch zu spät.
naja jetzt hab ich nur noch mein 4cm burschen oder mädel mal sehen vielleicht mal wieder stück für stück aufstocken udn die as raus des eine gelege hat wahrscheinlich zu dem werten beigetragen :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 09 Jun , 2005 09:41 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 18:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
hi

sehe ich das richtig das du von deinen 6 stück 5 nun verloren hast ? wenn ja würde ich mir mal gedanken machen und evtl. zu einem andren wels tendieren der evtl. leichter zu halten ist. anfängerfehler wie filter säubern und ww sollten tunlichst vermieden werden gerade bei den fischen. komisch find ich nur das das geld plz ja wieder locker sitzen muss :)

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 09 Jun , 2005 15:30 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mär , 2005 03:25
Beiträge: 32
Wohnort: München
Hmm ganz locker sitzt es noch ned aber da ich jetzt nebenbei bisserl jobbe gehts a weng.
und ich hab beim transport 2 von 6 verloren. dann hab ich zwei verkauft und einer lebt noch. denke mal nicht das das anfängerfehler waren. Unachtsamkeit und leider ein tick zu spät gehandelt.
ich klebe sonst jeden tag an dem Becken und seh nach meinen Lieblingen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11 Jun , 2005 18:19 
Hallo Silberreiter,
ich glaube auch nicht, dass das ein Anfänger fehler war!! Muss mal gesagt werden!!
In einem gut eingefahrenen Aquarium mit Bodengrund gibt es nach Wasserwechsel und Filterreinigung nicht zwangsläufig einen Nitritanstieg. Manchmal ist eher das Gegenteil der Fall...! Außerdem sind ausgewachsene L46 eigentlich recht robuste Welse. Da ich meine fast vollständig von meiner Tochter geerbt habe, die es schließlich nun wirklich mit Fütterung und Wasserwechsel nicht genau genommnen hat, bin ich mir da ziemlich sicher. Deine waren aber noch nicht ausgewachsen, oder?
Frage: Was meinst du mit "zu weichem Wasser"?
Gruß Christine


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun , 2005 16:16 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 18:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
hallo christine...

er meinte sie seien "putzig klein", also tipp ich mal um die 3 cm und ich glaub da kann man noch ganz schöne fehler machen :( aber naja, sache is auf deutsch gesagt eh gegessen.. viel glück weiterhin


p.s.: ich bekomm morgen 6 stück :D

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de