Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Sa 27 Apr , 2024 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28 Aug , 2005 12:02 
Hallo Klaus!

Ich denke das er nie mehr die Größe erreichen wird, die der andere als erwachsenes Tier haben wird.
Die Ursachen hierfür dürften wohl in der Aufzucht liegen, wobei hierzu ja genaue Angaben fehlen.
Meiner Meinung nach gehört ein 3cm kleiner Jungfisch auch in kein Gesellschaftsbecken. Das sind "Babys" die noch separat gepäppelt werden sollten um optimal wachsen zu können.
Gerade auch Jungfische fühlen sich in der Gruppe wohler als zwei Einzeltiere in einem Gesellschaftsbecken.
Womöglich ist das bereits die Ursache. Es gibt aber auch unter guten Bedingungen immer Tiere, die besser wachsen als andere.
Bei den beiden ist es allerdings schon etwas arg.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28 Aug , 2005 23:32 
Hallo Klaus!

Vorläufig kannst du wirklich nichts dran machen.
Du kannst nur versuchen, weiterhin möglichst gute Bedingungen zu bieten und mußt dann halt mal abwarten, welche Größe das Tier noch erreicht.

Es wachsen eh nicht alle Tiere gleich gut, auch nicht bei bester Pflege.

Es wäre allerdings sehr vorteilhaft, so kleine Welse nicht gleich in ein Gesellschaftsbecken zu setzen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Sep , 2005 17:50 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Di 16 Aug , 2005 08:21
Beiträge: 322
Wohnort: Bonn
Hallo Klaus,

habe genau so wie du da problem mit meinem diskusbecken und den L 46 welsen.Werde aber noch ein kleines artenbecken aufstellen damit sie sich besser fühlen.Platz hat man doch in der kleinsten ecke. :idea:


gruss detlev :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de