Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Sa 23 Sep , 2017 02:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scheue L46
BeitragVerfasst: So 01 Mär , 2015 17:10 
Offline
L46-Ei

Registriert: So 22 Feb , 2015 20:56
Beiträge: 5
Ich habe die Festellung gemacht das scheue L46 oft durch Haltung in Artenbecken entstehen. Verstärkt wird dies zusätzlich durch die typische Kellerhaltung.
Ich empfehle dann eine Pause.
Nach Überführung solcher Tiere in ein nicht überbesetztes Wohnzimmeraquarium ändert sich das Verhalten überraschend schnell. Trotz stärkerer Beleuchtung und viel mehr Bewegung im Raum verlieren die Tiere einen Großteil ihrer Schreckhaftigkeit. Bei mir lassen sie sich auch nicht das ganze Futter von den gierigen Sterbai`s wegfressen. Je nach Laune der L46 kann man durchaus einen Futterneid beobachten.
Öfters vermehren sie sich nach einer Eingewöhnungsphase auch im neuen Wohnraum. Habe bereits mehrfach dort schon Nachwuchs gehabt welcher ganz von selbst groß geworden ist. Das finde ich persönlich sehr schön und artgerecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheue L46
BeitragVerfasst: Sa 07 Mär , 2015 14:58 
Offline
L46-Larve
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24 Mär , 2014 22:19
Beiträge: 11
Hallo,
meine Zehnergruppe L46 lebt in einem Gesellschaftsbecken im Wohnzimmer zusammen mit Rotkopfsalmlern, Nadelwelsen und Amanogarnelen.
Funktioniert hervorragend und scheu sind sie von Anfang an überhaupt nicht, obwohl hier schon eher "Trubel" ist.
Allerdings waren auch früher meine Wildfänge (die ich über 15 Jahre hatte) zwar tagsüber versteckt,
kamen aber abend für abend zur Futterzeit heraus.
Grüßle, Carola


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de