Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Di 22 Mai , 2018 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10 Mär , 2006 13:36 
Offline
L46-Papa
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28 Feb , 2005 07:51
Beiträge: 523
Wohnort: Rüdesheim / Rhein
hallo rainer,

nöööö ohne das grünzeug, so wie indina und ich bereits sagten
fressen die eher das gemüse nicht.

wenn deine zebras geil auf gemüse sind dann mach es rein.

_________________
gruß
tom

ich pflege in meinen becken:
L46+/L134+/L201+. Außerdem Red Cherry
Garnelen von denen ich immer welche abzugeben habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10 Mär , 2006 17:22 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Do 27 Jan , 2005 21:27
Beiträge: 140
Hallo ,



Hoffe mal des klappt mit dem Bild/Link .
Habe vor kurzem auch mal mein Frostfutter selbst gemacht . Und es ist bald das was am Liebsten genommen wird . Atlantikmuscheln ,unterschiedliche Garnelen ,Banane , Knoblauch und faserfreies Filet . Alles vom Wochenmarkt . Hat mich kanpp 10 € gekostet und in etwa > 300 gramm Packung gewurden .


gruss
Steffen

der sich sein Frostfutter auch zum Teil immer wieder mal selbst macht .

Ach der Link.....


http://img151.imageshack.us/my.php?imag ... 0762jf.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan , 2009 18:54 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 20 Feb , 2007 17:42
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
Hallo Steffen,
das mit dem Futtertyp ist ein paar Tage her. Meine Frage dazu,
warum Banane?
gibst Du in den Mix ein Bindemittel rein?
Wie fein hackst Du?
machst Du es heute noch so?
mfg Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan , 2009 21:03 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 18:54
Beiträge: 175
Moin Günter

Also ich hab den Mix aus Banane, Muschelfleisch und Knoblauch gemacht.

Bei mir haben sie es noch nicht gefressen.

Also ich hab es zu Brei gemahlen.

Die Banane ist glaub ich ein bisschen zum binden da, aber die Hauptsache ist glaub ich mal wegen der Vitamine.

Sieht gant gut aus alles zusammen, aber riecht ganz wiederlich.

Das Muschelfleisch musst ich bestellen war auch relativ teuer.

Wenn sie es wenigstens fressen würden.

Wer einen bessern Vorschlag hat, man lernt nie aus.

Polo

_________________
Gruß Polo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Futtermix
BeitragVerfasst: Di 03 Feb , 2009 10:54 
Ich habe kürzlich einen Futtermix gemacht gemäss Anleitung von Cattleya ( Vielen Dank :D ) und sie scheinen es zu fressen.

Die Banane ist wohl hauptsächlich zum binden da und man sollte nicht zuviel davon nehmen da sonst die WW beeinträchtigt werden. Ich habe dieses Mal nur Garnelen genommen. Werde nun dann noch einen Fischmix machen damit sie etwas Abwechslung haben :lol:

Gruss
Stefan

Anleitung:
Nur Fisch, Scampi oder Garnelenfleisch, Muschelfleisch, reichlich Flockenfutter oder Granulatfutter das sie besonders mögen , etwas Spinat, Vitamintropfen, Knoblauch (1 zehe auf 200g) Banane 1/4 auf 200g und Wasser(sonst verheizt der Mixer ).
In Beutel, flach drücken, einfrieren.
Antauen,=> klumpenweise verfüttern => nix Sauerei.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 08 Mär , 2010 14:59 
Offline
L46-Larve

Registriert: So 21 Feb , 2010 11:28
Beiträge: 13
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Hallo,

ich finde das ja sehr interessant mit dem Futtermix.

Aber eine Frage hätte ich da noch, ihr nehmt z.B. Frostfutter und verarbeitet es, somit Taut es logischer Weise auf und dann wird es wieder gefroren.

Ich dachte aufgetautes Frostfutter sollte man sofort verfüttern und nich nochmal einfrieren.

Oder liege ich da falsch?


Gruß,
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de