Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Di 21 Nov , 2017 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai , 2011 18:20 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: So 16 Mai , 2010 19:32
Beiträge: 189
Hallo!

ja klar ...
hab's einfach vergessen, kommt vor...



grüsse :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05 Mai , 2011 13:08 
Offline
L46-Adult

Registriert: Sa 25 Feb , 2006 22:40
Beiträge: 280
Wohnort: Monschau
Hallo Christian,
wenn du solche Erfahrungen gemacht hast, dann ist das interessant und auch wichtig!
Hatte die Frage danach ja auch ernsthaft gestellt und nicht als Vorwurf gedacht! Trotzdem plappern viele solche Sachen weiter, ohne nen ernsthaften Beleg dafür zu haben, nur weil sie es irgendwo gehört oder gelsen haben.
Was die Verfettung auch durch andere Futtermittel betrifft, so glaub ich das gern, denn im Aquarium wird eigentlich immer sehr reichhaltig und nahrhaftes Futter gereicht. Seien es Tabletten, Flocken oder Granulat. Wenn die Welse dann ausgewachsen sind und die Energie des Futters nicht mehr in das Wachstum geht, dann dürfte eine Verfettung naheliegend sein.
Ich werde nicht nur wegen Herrn Untergasser meine Welse nicht gezielt mit RH füttern. Wenn sie mit den Diskus zusammenleben und mal ein kleines Bröckchen abbekommen, was die Diskus übriglassen (eher selten!) dann wird das nicht schaden, denke ich. Das gilt natürlich nicht, wenn es sich um ausgesprochene Pflanzenfresser, wie z.B. Panaque handelt. Bei denen hab ich, als ich sie noch hatte, immer dafür gesorgt, dass sie nix an RH bekommen.

_________________
Gruß
der Dennis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de