Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep , 2006 08:37 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: So 02 Okt , 2005 23:33
Beiträge: 73
Hallo,

Habe mit Regenwürmern bei Welsen keine Erfahrung. Ich halte das auch für keine gute Idee! Würde mich ehr in Richtung Wassertonne mit Mückenlarve orientiernen. Und selbst da wäre ich noch vorsichtig wenn die Jungs noch zu klein sind.

Gruß Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24 Okt , 2006 23:51 
Offline
L46-Larve

Registriert: Sa 21 Okt , 2006 17:34
Beiträge: 11
Ich würde keine Tiere aus der Regentonne in mein wertvolles L46 - Becken werfen, wer weiß, was da sonst noch mit reinkommt. Ebenso auch keine Regenwürmer...

Ich denke, die gängigen Futtersorten sind ausreichend...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25 Okt , 2006 13:48 
Offline
L46-Ei

Registriert: Fr 25 Mär , 2005 21:52
Beiträge: 6
Wohnort: 49525 Lengerich
Hallo,

ob man seine Fische nun mit Regenwürmern füttert oder nicht bleibt wohl jedem selber überlassen und jeder hat dazu eine andere Einstellung.

Ich habe früher auch schon Regenwürmer an andere Fische verfüttert und konnte nichts negatives erkennen. Bei meinen Zebras hab ich es noch nicht versucht, aber mal schauen. Wichtig ist wohl nur, dass man sie damit nicht zu häufig füttert, da sie sehr fettig sein sollen.

Ich hatte die Würmer damals für ca. 2 Tage auf nassem Klopapier gehalten, damit sie sich entleeren und ihre Schleimschicht abstreifen. Danach habe ich sie in kleine Stücken geschnitten und verfüttert.

Schönen Gruß,
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27 Jan , 2007 22:55 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Hallöchen,

abgesehen von Darminhalt und Fettgehalt der Würmer besteht das Risiko, dass sich kleine Welse verschlucken und ersticken. Das ist schon einige Male mit roten Mülas passiert. Und da keine Not besteht, lass es lieber sein.

Gruß, Indina

_________________
www.regenwald.org


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de