Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Sa 22 Sep , 2018 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun , 2008 16:53 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mo 04 Feb , 2008 21:33
Beiträge: 87
Wohnort: Penig
:lol: das ist ja zum totlachen: "springen oder laufen die rum?" nein sie fahren mit dem Tretboot!!
Ne also ich fütter nur Tabletten von JBL und DuplaRin und manchmal hab ich schon Artemia probiert (gefrostet).
Also Wasserflöhe schwimmen bzw. bewegen sich springend durchs Wasser, sind zu dem noch sehr klein und ich finde es sind deshalb sehr ungeeignete Futtertiere für L46. Und denke bei Lebendfutter immer an das Risiko Krankheiten einzuschleppen.
:wink:

_________________
MfG Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14 Jul , 2008 19:28 
Offline
L46-Adult

Registriert: Sa 25 Feb , 2006 23:40
Beiträge: 280
Wohnort: Monschau
Hallo zusammen,
da die Wasserflöhe, wie von Martin scharfsinnig beobachten konnte, nicht mit dem Tretboot unterwegs sind, halte ich es nicht für komplett ausgeschlossen, dass die Welse einige erwischen. Die Flöhe haben sich bei mir im Aquarium immer recht schnell dicht über dem Boden aufgehalten, weshalb ein motivierter Wels schon Beute machen könnte. Ist halt die Frage, ob die sich den Stress antun, wenn sie sonst immer alles vor die Nase geworfen kriegen. Oder es weckt gar den Jagdtrieb und es macht richtig Sinn.
Hab es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.
Wenn man die Flöhe selber in einem seperaten Behälter züchtet, dürfte das Krankheitsrisiko für Fische gering sein. Und sollten die Flöhe eine Weile überleben, weil sie nicht gefressen werden, dürfte es auch kein Problem sein. Sind ja keine Larven, aus denen was Nerviges schlüpft. :wink:

_________________
Gruß
der Dennis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de