Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 18 Apr , 2024 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ziemlich dünn?!
BeitragVerfasst: Fr 19 Sep , 2008 19:00 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 19:54
Beiträge: 175
Hey Leute habe am 27.08.08 meine ersten beiden Zebras bekommen. Sie leben in einem 54l Artenbecken mit vielen Verstecken.Beide sind ca.4 cm lang.Sie bekommen bei mir das gleiche Futter wie beim Züchter:DiskusGranulat, Cyclops, viele Trockenfuttersorten. Leider habe ich das Gefühl das die Fische bei mir viel schlanker geworden sind. Habe die Tiere mit schönen runden Bäuchen erhalten.Leider war dieser Zustand nie wieder eingetroffen. Denke aber dennoch das sie gewachsen sind und sich wohl fühlen.
Danke für Eure Tipps!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19 Sep , 2008 20:02 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Di 09 Sep , 2008 01:38
Beiträge: 41
Wohnort: schweinfurt
Also mein Züchter hat mir den Tipp gegeben das Becken am Anfang gar nicht so groß/viel einzurichten und den Welsen nur ein oder zwei Verstecke anzubieten. Die Strömung oder das Versteck so einzustellen/einzurichten dass das Futter in das Verstecke getrieben wird.
Bin aber selbst noch ein Anfänger bei den Zebras.


Gruß
Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20 Sep , 2008 13:13 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Fr 09 Nov , 2007 18:57
Beiträge: 81
Hallo,

ich würde dir auch empfehlen weniger Verstecke zu verwenden, zumindest am Anfang !

Siehst du denn das sie was fressen, oder fressen sie nur nachts ?

MfG Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25 Sep , 2008 14:09 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 19:54
Beiträge: 175
Danke für eure Antworten.
Die Fische fressen auch tagsüber bei eingeschalteter Beleuchtung.
Man kann beobachten wie die Tiere fressen aber leider nicht in der gewünschten Menge.
Werde eure Ratschläge berücksichtigen, Danke!

Mfg Polo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14 Nov , 2008 18:34 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 19:54
Beiträge: 175
Moin Moin ich bins nochmal.

Meine beiden Fische sehen super aus, richtig gesund und wohl genährt.
Ich habe die Nahrung komplett umgestellt.Meine
Tiere bekommen nur noch ein selbst gemischtes Flockenfutter(auf das sie sehr heiß sind).Zudem reiche ich auch noch Futtertabletten.Als nächstes werde ich noch Cyclop-Eeze
und Granulat probieren.Die zwei sind sehr gut gewachsen.Ende des Monats bekomme ich wieder 2-3Welse.

MfG
Polo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14 Nov , 2008 21:37 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Di 09 Sep , 2008 01:38
Beiträge: 41
Wohnort: schweinfurt
Polo hat geschrieben:
.Meine
Tiere bekommen nur noch ein selbst gemischtes Flockenfutter(auf das sie sehr heiß sind).Zudem reiche ich auch noch Futtertabletten.


Erzähl mal etwas mehr! Was für Futter mischt Du und welche Futtertabletten nimmst DU?

Hast Du vorher / nachher Bilde?

Lg

Andy

_________________
http://www.nature-for-dogs.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14 Nov , 2008 23:09 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 19:54
Beiträge: 175
Nein Bilder hab ich leider nicht.Hab auch nicht soviel Ahnung von dem ganzen Computerzeug.Ich füttere den Fischen alles was hier im Forum steht.Also Tabletten sind die von Jbl(Tabis).Sonst ganz normale Flocken von Tetra und Sera.Denke aber das, dass Futter bei dem Wachstum nicht an erster Stelle steht, sondern die äußeren Bedingungen.Wie sie ja bekannt sind.

Hoffe das reicht Dir.
MfG
Polo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de