Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 18 Apr , 2024 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: l46
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep , 2008 19:59 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Fr 08 Aug , 2008 19:12
Beiträge: 55
Wohnort: 68623 Lampertheim
IHi!hr ein Fütterungsplan für dich!!!

Montag:Störrpellets von Sera mit Atemia Eier!
Dienstag:Bosmiden,Cyklops und Tabis von JBL
Mittwoch: Störpellets
Donnerstag: Störpellets mit Spirulina von Sera
Freitag: Bosmiden,Cyklops und Tabis
Samstag: Spirulina,Atemia Eier und Tabis!
Sonntag: Tabis!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep , 2008 20:26 
Offline
L46-Larve

Registriert: Di 18 Mär , 2008 18:43
Beiträge: 12
@ freddy Futterplan na Danke!


hey!

Das Kann Verschiedene Ursachen haben viele Welse haben einen Wachstums stopp schon durch eine Niedrige Temperatur unter 30 Grad(sagen manche Fachleute!)Bei Mir Funktioniert das So ganz gut mit 30 Grad bei den kleinen mit dem wachsen.

Ich füttere Flockenfutter,Granulat Hauptsächlich den Kleinen
Artemia (in Maßen) und Frostfutter.

Denke aber das Vieles Durch Die Entwicklung am Anfang der Eier zur Larve und die Folgende Zeit Danach bei den welse Beeinflußt wird im weiterm Wachstum und Nicht das es Unbedingt etwas Mit deinem Futter Zu tun Hat.

Rote mü. würde Ich den Kleinen aber auch nicht füttern wegen Erstickungsgefahr aber das weißt DU ja.

Manche Wachsen schneller und manche brauchen Zeit
Ernähre sie einfach weiter ausgewogen dann Wird es schon werden.

Vielleicht Kann Dir ja auch noch Jemand einen Guten Tipp Geben
und Hat einen Gescheiten Ratschlag als wie den Futterplan oben.

Fehlen Nur Noch Teller ,Messer und Gabel dazu :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: L46
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep , 2008 20:32 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Fr 08 Aug , 2008 19:12
Beiträge: 55
Wohnort: 68623 Lampertheim
Hi! Ich finde den Futterpaln sehr gut habe mir vor 1Monat 4xL46 gekauft zwischen 3-3,5cm! Nun sind alle 4cm Groß einer über 4cm!!

Mfg
Freddy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: L46
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep , 2008 20:35 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Fr 08 Aug , 2008 19:12
Beiträge: 55
Wohnort: 68623 Lampertheim
Hi! ´Wie groß ist dein Aquarium???
´Welcher Beibesatz ist in dem Aquarium???

Mfg
Freddy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep , 2008 21:11 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mo 04 Feb , 2008 21:33
Beiträge: 87
Wohnort: Penig
Hallo, hab mir im Februar 4 L46 gekauft, mit ca. 4,5 cm diese sind jetzt ca. 6 cm. Geschlüpft sind diese 2007 und meine neuesten 3 sind 2006 geschlüpft und erst 3-4 cm groß. Naja mal sehen ob ihnen meine Haltung besser bekommt. :D

_________________
MfG Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30 Sep , 2008 16:47 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Aug , 2005 23:30
Beiträge: 34
Wohnort: bei Augsburg
HI Carsten

Klöner hat geschrieben:
Guten Morgen

Was für ein Geheimnis?

Da scheint wohl was irgend wie untergegangen sein im dem alten Fred.

http://www.l-welse.com/forum/showthread ... t=Wachstum

Da steht alles dazu von Baron Ätzmolch wie er seine NZ in 2 Monaten über 3 cm bekommt.

Das war vor über 2 Jahren.


Schau dir mal den Link an. Baron Ätzmolch hat ein kleineres Becken verwendet damit die Tiere bessere Chanchen haben ans Futter zu kommen.
Ich finde auch 125l zu viel für 7 Jungfische. Bei mir bleiben alle Jungfische im EHK bis sie ca. 3cm sind und kommen dann in ein kleines Becken. Ich füttere und sauge die Reste 2mal am Tag ab.

Wieviel fütterst du Täglich? Und schätze mal auf welcher Grundfläche das sich verteil.

Hast du noch mehr Besatz in dem Becken der sich über das Futter hermacht?

Ich würde deinen Winzling ein einen EHK setzen und gezielt füttern weil der die Letzten Monate viel zu wenig abbekommen hat.

gruß Frank

_________________
Bild http://www.aquascaping-shop.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30 Sep , 2008 17:55 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 18:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
Naja, ich kenne Leute die vertreten die Auffassung, das sich Tiere ihrer Umgebung von der Größe her anpassen. Kleineres Becken kann dann evtl. heißen das die Tiere langsamer wachsen. Ich will nicht sagen das ich dem 100%ig zustimme, aber ich denke das da evtl. doch schon was wahres dran ist das die tiere fixer wachsen wenn sie in einem größeren becken sind.

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30 Sep , 2008 18:03 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Jun , 2008 07:19
Beiträge: 221
Wohnort: duisburg
hallo zusammen ich finde beide äußerungen interessant von Miezekatze als auch von Vierrollenfreak... wobei ich aber auch eher zum größeren becken tendiere und dann noch gutes und abwechslungreiches futter wie von Baron Ätzmolch beschrieben That is


gruß torsten

_________________
***Alles kann nichts muß***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de