Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Mi 23 Mai , 2018 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Futtertabletten nehmt Ihr so?
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb , 2009 20:49 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 18:54
Beiträge: 175
Hallo liebe Fangemeinde

Ich wollte eigentlich nur mal fragen welche Futtertabletten Ihr euren Fischen anbietet?

Eventuell gibt es ja Sorten die ich nicht kenne oder eurer Meinung nach ausprobieren sollte?

Verwende zur Zeit Tabis von J*L.

Hoffe es beteiligen sich möglichst viele L46 Halter, um eine kleine Übersicht zu bekommen.

MfG
Polo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb , 2009 23:10 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 20:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hey Polo,

also ich verwende mehrere Futtersorten!!auch Frostfutter das ich vorher unter Leitungswasser abspühle (wegen dem Tauwasser das meist viel Phosphat enthält)..
Frostfutter: Cyclops, rote+schwarze Mückenlarven, Muschelfleisch, Bosomien,Fischeier, sehr selten etwas Spinat

Gefriehrgetrocknetes Futter: T*tra Delica rote Mückenlarven und Artemien
Granulat v. J*L- Grana-Diskus + Grana Chiclid
Flockenfutter: T*tra Pro
Wafer: T*tra Wafer Mix, T*tra Tabi min
No-name (Zac-Pr*mium): geschälte Artemia-Eier, Störpellets,

Lebendfutter: Enchyträen (eigen zucht), Artemia-Nauplien (eigen zucht), rote Mückenlarven (gekauft)
Zusatz Mittel: J*l Atvitol, De**erle Elements +, um mit Vitaminen anzureichern.
Ich füttere die hyp. zebra damit aber auch andere Fische in meinen Aqs., darum habe ich auch soo viel versch. Futter.

MfG
Philipp
Ps: sorry habe nicht gelesen dass du nur Tabs wissen wolltest!!
Lass es trotzdem mal so stehen!!

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb , 2009 23:26 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02 Jan , 2009 02:16
Beiträge: 52
Wohnort: Hannover
Hi,als Tabs habe ich nur Tetra Tabimin im Programm, der Rest ist Gefriergetrocknet, Flocke, Granulat und Co.

Werde mir wohl aber noch eine weitere Tabs-Sorte zulegen,

gruss markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17 Feb , 2009 16:09 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 18:54
Beiträge: 175
Moin Philipp

Ist doch nicht so wild.

Brauchst dir aber keine Sorgen zu machen, ich füttere ca.10 verschiedene Futtersorten.

Soll ja nur mal sein das man eventuell nachvollziehen kann, welche jeder so nimmt( also was gut ist).

Polo

_________________
Gruß Polo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12 Mär , 2009 16:12 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: So 14 Mai , 2006 19:58
Beiträge: 56
Wohnort: Leer
Hallo Phillip,

wie sind deine Erfahrung mit dem Störfutter so.
Benutze es auch, würde mich mal intressieren.
Meine Beifische sind da ganz heiß drauf und sind auch gut gewachsen.

_________________
Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12 Mär , 2009 16:40 
Offline
L46-Ei

Registriert: Mi 23 Jul , 2008 16:21
Beiträge: 6
Wohnort: Bremen
Gut sind auch noch Rote Hafties von Denerle oder O-nip von Sera


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12 Mär , 2009 16:42 
Offline
L46-Ei

Registriert: Mi 23 Jul , 2008 16:21
Beiträge: 6
Wohnort: Bremen
Störfutter hab ich auch mal getestet und wird auch bei meinem Gesellschaftsbecken von nahezu allen gerne angenommen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12 Mär , 2009 22:12 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 20:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Von den Hyp.zebra nicht sooo gut wie von anderen Welsen zb L333 oder L135, wenn es im Becken liegt wird es gefressen habe aber mit anderen Tabs bessere Erfahrungen gemacht.
J*L Tabis oder Te*ra Tabi min

Ich weiß nie was ich von den Störpellets halten soll!! Ich füttere nur selten mit den Pellets bei den Hyps.z, weil ich mit Lebendfutter besser fahre.
Dose ist riesig und das Verfallsdatum kommt immer näher.

Zwergkrebse fressen die Pellets gerne doch mit dem vielen Eiweiß muß man aufpassen auch bei den Zebras!
Meine Einschätzung ist es ist günstig und gefressen wird es!!
MfG
Philipp

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de